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Absolut inkompetenter Service.
Reklamation
Ich habe Ende November ein Sofa bestellt. Fast 1‘700 Franken habe ich bei euch liegen lassen, was ich nun definitiv bereue und lieber jemand anderem gegeben hätte. Denn dieser Service ist nichtmal 1 Rappen wert.
Am 16.01.25 wurde dann ‚mein‘ Sofa geliefert. Eine Fehllieferung/Herstellung. Erstens war es nicht das, was ich bestellt habe und zweitens war ein Teil auch noch an 2 Orten defekt. Als ich dann angerufen habe, damit sie das anpassen und mir mein richtiges Sofa herstellen, wurde ich nur angemotzt und man wollte mir aufdrängen einfach das falsche Sofa zu behalten weil sie sonst einen Aufwand haben?? Lächerlich. Natürlich sagte ich das mir das egal ist und sie den Fehler gemacht haben und den jetzt halt wieder gerade biegen müssen. Dann meinten sie das ich das aber dann bezahlen muss?? Warum? Ich habe es schon bezahlt und werde sicher nicht nochmals bezahlen nur weil die Mitarbeiter einen Fehler gemacht haben. Das habe ich ihnen dann auch gesagt und sie meinten sie müssen das mit dem Chef abklären. Der Chef meinte dann das es ok ist und die es einfach austauschen werden. Was meiner Meinung nach doch einfach selbstverständlich ist?.
Ich weiss ja nicht wo Conforama ihre Notizen macht, aber wahrscheinlich auf dem Mond oder im Mülleimer. Nach dem Telefonat wo ja anscheinend dann alles geklärt war, bekam ich 4x eine Rechnung von fast 1‘700.-. 4x habe ich angerufen und ALLES nochmals erklärt. Gerade gestern habe ich wieder eine Rechnung erhalten und angerufen. WIEDER habe ich alles erklärt. Und heute als die Lieferanten kamen, sagten sie mir ich muss noch die fast 1700.- zahlen. Ich dachte das ist ein Witz. Wie kann man so unorganisiert sein? Ich habe also NOCHMALS alles erklärt und musste NOCHMALS meine Quittung vom November an Conforama senden, damit ich ENTLICH im MÄRZ mein richtiges Sofa erhalte. Erstens habt ihr keine Register wo ihr die Quittungen selber abspeichert? Zweitens wie oft muss ich sie euch eigentlich noch senden? Ich sehe schon wie ich in einem Monat noch eine Mahnung bekomme. Würde mich überhaupt nicht überraschen.
Die Montage hatte ich nicht dazu gebucht aber als Entschädigung meinten sie, dass sie das alte Sofa dann bei der Lieferung des Neuen mitnehmen und das neue Sofa montieren. Natürlich wurde das neue Sofa nicht montiert und ich kann den ganzen Abfall jetzt schonwieder selber entsorgen. Also 100% stress durch Conformara und 0% Entschädigung. Nicht mal wie versprochen montiert. Wenn ihr jetzt denkt, dass das alles war, nein! Die Lieferanten wussten nichtmal, dass sie das alte Sofa mitnehmen müssen. Zum Glück waren wenigstens die so lieb und kompentent und haben es dann trotzdem schnell gemacht.
Das war mein erster und letzter Einkauf bei euch. Ich wusste ja, dass ihr bei Kassensturz katastophal abgeschlossen habt. Aber das man so inkompentent sein kann habe ich trotzdem nicht erwartet.
Ihre Erwartungen
- Andere Theoretisch habe ich keine Erwartungen mehr. Mal schauen, was ihr mir bieten werdet.
Antwort
Conforama SA 13.03.2025
Guten Tag,
Im Anschluss an Ihre E-Mail, die wir mit großer Rücksicht genommen haben, wurde sie an die zuständigen Stellen weitergeleitet.
Wir bedauern aufrichtig, dass uns dieses Missgeschick passiert ist.
Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen.
Ihrer Team Conforama
Margherita
Service Clients Central
Conforama Suisse SA I Rue de la Gare 32 I CH-1110 Morges (VD)
www.conforama.ch