Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Defekte Geschenkkarten werden nicht ersetzt! Kundendienst ignoriert uns!!

Anonym McDonald's Schweiz 13.03.2025 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag,


Wir haben das Problem das 2 unserer Gutscheinkarten (je 50.-) einen defekten Barcode haben, das heisst in der Filiale können diese nicht eingelöst werden (online auch nicht). Die Lösung ist ganz einfach: die Geschenkkarten müssen ersetzt werden, immerhin wurde dafür Geld ausgegeben!


Seit 2 Jahren (Februar 2023) sind wir mit dem Kundendienst dran!! Zuerst antwortet der Kundendienst & wenn es um den Umtausch geht, wird man ignoriert! Am 2.1.25 wurde uns dann endlich zugesichert, dass die neuen Geschenkkarten versendet wurden. Haben danach noch X-mal gefragt wann die Karten endlich versendet werden, aber wurden wieder ignoriert. Erst als ich nochmals via Kontaktformular (neuer Case) geschrieben habe, hat man geantwortet. Und nun werden wir wieder ignoriert.


Wir sind schockiert, wie so ein grosser Konzern so unprofessionell sein kann. Liebes Mc Donalds-Team, ihr habt mit dieser Geschenkkarte Geld eingenommen, sorgt endlich dafür, dass diese brauchbar sind!!

  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Tatsächlich sind heute per Einschreiben die Ersatz-Gutscheine gekommen. Wir sind froh, trotzdem unerhört, dass man dafür über 2 Jahre kämpfen muss!