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2 x 1 Datenpaket abgebucht
Reklamation
Besuch in Deutschland
Bei einem kürzlichen Ausflug nach Deutschland wurden wir beim Grenzübertritt von der Swisscom (mbudget mobile) mittels SMS über die geltenden Tarife informiert, was als "normal" bezeichnet werden darf. Nur 4 Minuten später erreichte uns dann jedoch folgende Nachricht:
Soeben wurde Ihnen ein Datenpaket "Standard Tarif 10MB EU" aktivert. Sobald das Volumen aufgebraucht ist, wird automatisch ein neues Datenpaket aktiviert. Ihre aufgelaufen Datenroaming Kosten für den aktuellen Monat betragen CHF 4.50. Unter http://cockpit.swisscom.ch können Sie die Einstellungen des Basistarifs verändern.
Unsere Überprüfung zu Hause haben dann ergeben, dass tatsächlich sowohl bei mir als auch bei meinem Mann ein solches Datenpaket abgebucht worden ist, obwohl wir beide kein solches "bestellt" haben.
Wir sind über dieses, im unseren Augen dreistes Vorgehen sehr enttäuscht! Obwohl öfters mal im Ausland unterwegs, sind wir bisher nur einmal in eine Roamingfalle getappt.
Wir wagen fast nicht auszumalen, wie vielen Schweizern im Ausland dasselbe geschieht und wieviel unnütze Roaminggebühren so bezahlt werden müssen. Wir sind eigentlich nicht gewillt, diese Kosten zu tragen und verbieten uns in Zukunft die Aktivierung von weiteren, ungewollten Datenpaketen.
Einer Rückmeldung dazu sehen wir mit Interesse entgegen.
Ihre Erwartungen
- Andere Datenpaket für Roaming im Ausland
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Swisscom 26.05.2016
Sehr geehrte Frau Möri. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement