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Datenverwechslung in meinem Sunrise-Kundenkonto wegen gleichlautendem Vor- und Nachnamen eines anderen Kunden

Roberto Rauso Sunrise 17.02.2025 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag, ich will fragen, ob mir reklamation.ch bei meinem Problem mit Sunrise behilflich sein kann. Am 28.11.2024 hat ein Roberto Rauso aus Domat Ems bei Sunrise eine Portierung seiner Handy-, Festnetz-, Internet- und TV-Abos zu Sunrise beantragt. Obwohl seine Verträge über eine andere Kundennummer laufen, werden seither ständig bei meiner Kundennummer seine Daten hinterlegt (Kontakt-Mailadresse, Handy-Nr., Geb.-Dat.) und meine Sunrise-Rechnungen der 3 Handy-Abos meiner Familie mit dem Nachweis aller Handy-Anrufe inkl. angerufenen Nummern landen bei seiner Mailadresse. Nachdem eine telefonische Kontaktaufnahme mit Sunrise nichts gebracht hat, habe ich mit Roberto Rauso aus Domat Ems persönlich Kontakt aufgenommen und versucht, meine Kundendaten zu korrigieren, da auf seine Mail- oder Handy-Nr. die Bestätigungsmeldungen eintrafen, die durch ihn bestätigt werden mussten. Leider hat auch dies nicht zur Entflechtung unserer beiden Kundennummern gebracht. Nachdem auch Roberto Rauso aus Domat Ems mehrmals persönlich vor Ort bei Sunrise oder über die Sunrise-Hotline gebeten hat, bei meiner Kundennummer seine Daten zu entfernen, habe ich am 01.02.2025 bei Sunrise erneut eine Support-Anfrage mit allen Unterlagen unterbreitet. Da die wiederholte fehlerhafte Zuordnung einen Verstoss gegen die Grundsätze der Datenrichtigkeit (Art. 6 DSG / Art. 5 DSGVO) und der Vertraulichkeit darstellt, habe ich mit Frist 07.02.2025 um ein Feedback gebeten und mit Frist 14.02.2025 um die Berichtigung meiner Daten, ansonsten ich mich gezwungen sehe, weitere rechtliche Schritte zu prüfen. Bis heute (16.02.2025) habe ich keinerleit Feedback von Sunrise bekommen und werde nun weitere Schritte unternehmen müssen. Als ersten Schritt würde ich gerne die Plattform von reklamation.ch nutzen, damit endlich meine Kundendaten korrigiert werden und ich wieder vollen und exklusiven Zugriff auf mein Kundenkonto habe. Im Anhang stelle ich meine detallierte Dokumentation, welche ich via Kontakformular Surnise zugestellt habe, zur Verfügung. Vielen Dank für eine Kontaktaufnahme und freundliche Grüsse, Roberto Rauso (aus Stäfa)

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Korrektur meiner persönlichen Daten in meinem Kundenkonto, welche trotz wiederholter Anforderung nie durchgeführt wurde.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.