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Bestellung wurde nicht geliefert und Geld wird nicht zurückerstattet

Beat Bürgisser Interdiscount 10.02.2025 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Die Reklamation handelt sich um ein am 10.12.2024 bestelltes, bezahltes Internetradio Bestellnummer 0824947264 welches jedoch nie geliefert wurde.  


·Am 10.12.2024 habe ich bei Interdiscount über das Internet einen   Lenoc  MC 250 Internetradio bestellt. BESTELLNUMMER 0824947264   Preis inkl. Mwst.  und Transportgarantie CHF 56.35.


·Am 13.12.2O24 erhielt ich die erste Mail von euch, dass es eine Lieferverzögerung bis 6.1.2025 gebe.


·Am 6.1.2025 wurde kein Radio geliefert und  ES GAB AUCH KEINE NACHRICHT VON EUCH BETREFFEND DES NICHT LIEFERNS DES RADIOS


· Am 8.1.2025 bekam ich dann eine Nachricht dass es wiederum eine Lieferungsverzögerung bis zum 10.1.2025 gebe


·Am 9.1. kann die Nachricht, dass auf Grund von Lieferproblemen seitens des Lieferanten keine genaue Angabe des Liefertermin gemacht werden könne


· Einen Tag später am 10.1 bekam ich von der Post eine Nachricht, dass das Paket unterwegs sei.  (300g schwer und mit den Massen 20cmX15cmX10cm VIEL ZU LEICHT UND ZU KLEIN FÜR EINE MINI STEREOANLAGE)


· FALSCHE LIEFERUNG AM 13.1.2025. Es wurde ein LENOC BT Kopfhörer BTX 750 BK geliefert. Es steht zwar auf dem Lieferschein dass dieser Artikel nicht stornierbar noch rückgabeberechtigt ist. ER WURDE JEDOCH FALSCH GELIEFERT.


·Am 13.1. rief ich das ERSTE MAL den Kundendienst an und schilderte ihm den Fall. Diese erkannte die Falschlieferung und erklärte mir, dass ich dieses Produkt in einer Interdiscount Filiale doch bitte retournieren soll.


·Am 14.1. nahm man mir in der Filiale Rapperswil den Kopfhörer entgegen und händigte mir eine Rückschubquittung aus. Diese wurde zwar auf das Internetradio ausgestellt. Darauf angesprochen meinte der Mitarbeiter dass er nur diese Quittung ausstellen könne da laut Computer der Radio versendet wurde und nicht die Kopfhörer und aus diesem Grunde könne er mir keine Quittung für die zurückgebrachten NICHT BESTELLTEN Kopfhörer ausstellen. Ich machte ihm klar, dass ich meinen bestellten Radio weiterhin wolle und ich über diese Odyssee nicht glücklich sei. Er brachte mir viel Verständnis entgegen und entschuldigte sich auch bei mir für die Umstände und meinte, dass so etwas nicht passieren sollte.


· Am 17.1 erhalte ich von euch folgende Mail


Guten Tag
Gerne senden wir Ihnen wie vereinbart die Geschenkkarte im Wert von CHF 54.90.
Sie ist 1 Jahr gültig und kann ab sofort bei Ihrem Einkauf auf www.interdiscount.ch eingesetzt werden.
Viel Spass beim Einkaufen und vielen Dank für Ihr Vertrauen.


· Am 17.1. rief ich DAS ZWEITE MAL beim Kundendienst an und reklamierte die mir zugeschickte Geschenkkarte welche ich nicht wollte. Was für eine Frechheit über meinen Kopf hinweg zu entscheiden was ich bekomme.


Es stellte sich im Gespräch heraus was ich schon vermutete, dass der LENOC Radio nicht mehr lieferbar ist. DAS MUSS MAN DOCH ABER MITTEILEN UND NICHT EINFACH ANSTELLE DAVON EINE GESCHENKKART SCHICKEN.


Ich erklärte der Person vom Kundendienst, dass ich keine Geschenkkarte vom Interdiscount wolle und man mir zumindest das Geld zurücküberweisen soll wenn man mir den bestellten Radio nicht liefern könne und zwar nicht den falschen Betrag von 54.90 sondern den korrekten Betrag von 56.35 ( Radio 54.90 plus die Transportgarantie auf Ware  1.45 = 56.35) Damit war der Herr von Kundendienst einverstanden. Ich gab ihm meine IBAN Nummer an. Er meinte, dass das Geld wohl nicht mehr am selben Tag (Freitag) überwiesen werden könne doch am Montag sei dieses auf meinem Konto.


ICH WARTETE DIE GANZE WOCHE UND DAS GELD WAR  NOCH NICHT AUF MEINEM KONTO


·Am 24.1.  Das Geld war noch immer nicht auf meinem Konto UND ICH HATTE AUCH ÜBERHAUPT NICHTS VON EUCH GEHÖRT!!!!! Ihr habt meine E-Mail Adresse, also erwarte ich, dass ihr euch melden würdet um euch zu erklären warum das Geld nicht überwiesen wird.


· 24.1.2025  DRITTER ANRUF AN DEN KUNDENDIENST.  Angeblich sei der Betrag überwiesen worden. Es ist jedoch keine Überweisung von Interdiscount auf meinem E-Banking aufgelistet. Wir glichen die IBAN Nummer nochmals miteinander ab und diese war korrekt. Der Herr vom Kundendienst erklärte mir, dass er dieser Ungleichheit nachgehen würde. Ich erklärte ihm dass ich am Montag eine Reaktion eurerseits per E-Mail erwarten würde. Es verstreicht wieder eine ganze Woche.


Bis Ende  Woche war der Betrag von 56.35.- noch immer nicht auf mein Konto überwiesen worden und ICH HATTE WIEDERUM NICHTS VON EUCH GEHÖRT


·Am 31.1.2025   VIERTER UND LETZTER ANRUF BEIM KUNDENDIENST


Ich sprach mit einer Frau Graf um die Mittagszeit herum. Ich schilderte ihr wiederum wie all die anderen Male zuvor die Geschichte (nur wird diese unbegreifliche Geschichte, ja eher Alptraum mit jedem Anruf beim Kundendienst länger und länger)


Sie versicherte mir, dass sie diese Misere ihrem Chef direkt vorlegen werden und ich versicherte ihr, dass wenn das Geld bis Mitte kommender Woche nicht endlich auf meinem Konto ist ich nicht ein 5. Mal anrufen werde sondern ich mich andersweitig erkundigen werde wie ich da weiter vorgehen soll.


Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ein Schweizer Unternehmen welches zur Coop gehört ein solches Durcheinander machen kann. Ich bin wirklich Endtäuscht und nicht Willens noch weiter meinem Geld nachzurennen.


Ich kam euch schon entgegen dass ihr mir den von euch angebotenen Internetradio nicht liefern müsst wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, doch dann ist es wohl selbstverständlich, dass ihr alles daran setzt, dass das Geld dem Kunden wieder zurückerstattet wird.


Ich erwarte von ihnen dass ich endlich den überwiesenen Betrag von Fr. 56.35 für das von euch nicht lieferbare Lenoc  MC 250 Internetradio wieder zurück erhalte.


 


 


 

  • Rückerstattung CHF 56.35.-

Interdiscount 10.02.2025

Guten Tag


Danke für Ihr Feedback hier auf Reklamation.ch


Mir möchten uns für diese Umstände aufrichtig entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass es mit der Bestellung nicht geklappt hat. 


Der bestellte Artikel ist tatsächlich komplett ausverkauft und unser Lieferant kann dieses Radio nicht mehr liefern. Aus diesem Grund mussten wir die Bestellung stornieren und konnten keine Neulieferung auslösen. Selbstverständlich erhalten Sie den bereits bezahlten Betrag zurück. Wir haben nun nochmal unsere Buchhaltung informiert und die Rückzahlung wurde ausgelöst. 


Bitte entschuldigen Sie uns nochmal die lange Wartezeiten.


Freundliche Grüsse
Team Interdiscount

Nach 5 Kontakten mit dem Kundendienst von Interdiscount in 3 Woche ( schriftlich und telefonisch ) habe ich keine Rückerstattung des ausstehenden Geldbetrages erhalten noch irgend eine Antwort bekommen. Nach dem ich mich bei reklamation.ch gemeldet haben ging es dann plötzlich sehr schnell. Ich bekam eine positive Antwort und 2 Tage später war der Betrag von der nicht gelieferten Stereoanlage auf mein Konto überwiesen. Danke an das Team von REKLAMATION.CH für die Hilfe