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Swiss hat Mühe, annulierte Flüge vollständig zurückzuerstatten

David Besson Swiss International Air Lines 28.01.2025 Melden Reklamation gemeldet

Swiss hat unseren Flug nach Cancun Mexico vom 14. Januar 2025 36 Stunden vor dem Abflug annulliert und dann automatisch alternative Flüge mit einer Partnerfluggesellschaft gebucht, die zwei Tage später abflogen. Diese Flüge passten uns nicht: Wir mussten unsere gesamte Reise stornieren, was am Schalter am Zürcher Hauptbahnhof erledigt wurde. Doch danach hat sich Swiss bei der Stornierung und deshalb auch beim Rückerstattungsprozess der Tickets vertan. Sie sollte uns 2840,55 CHF zurückerstatten. Zuerst hat sie 1351,85 CHF in zwei Beträgen zurückgezahlt. Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit der Hotline, die nichts brachte, gab schließlich jemand zu, dass Swiss einen Fehler gemacht hatte… und versprach, den Restbetrag zu erstatten. Doch Swiss hat erneut einen Fehler gemacht und nur 995,80 CHF zurückgezahlt. Es fehlen immer noch 492,90 CHF, was genau dem Preis eines Rückflugs für eine Person entspricht. Ich habe diesen Fehler am 17. Januar 2025 per E-Mail an Swiss gemeldet. Swiss har nie den Erhalt bestätigt oder geantwortet. Anrufe beim Kundenservice führten zu surreale Dialoge der Taube. Fazit: wir haben vor drei Monaten für eine teure Reise bezahlt, die nie stattgefunden hat, und Swiss ist immer noch nicht in der Lage, den gesamten Betrag zurückzuerstatten. Kann es "nur" Inkompetenz sein ?

  • Rückerstattung CHF 492.80.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.