Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Dank Softwareumstellung hohe Kosten

Martin Röösli Swisscom 17.01.2025 Melden Reklamation gemeldet

Swisscom hat im Herbst angefangen, das Swisscom TV auf Android umzustellen. In dieser Zeit fing mein noch nicht auf Android umgestellter TV an, Bildverzerrungen und Tonprobleme zu produzieren. Durch den auf der Swisscom App durch einen Chatbot generierten Problembehandlungsablauf, wurde mir eine Servicetechniker zugewiesen. Dieser kam und verbrachte ca. 2 Stunden damit, das Problem zu finden. Schlussendlich musste er das Gerät auf Android umstellen, es aber eine neue TV Box so wie Router benötigte. Leider war danach das Problem noch nicht richtig behoben und eine Woche musste nochmals ein Servicetechniker vorbeikommen und Messungen und Einstellungen zu machen. Wie sich in den letzten Wochen herausgestellt hat, läuft der TV immer noch nicht bestens und hat weiter seine Macken. Die ganze Umstellung auf Android, welche von Swisscom aufgezwungen wird, kostet mich CHF 450. Ich habe mit dem Supportcenter Kontakt aufgenommen, um eine Lösung zu finden, wurde aber abgewimmelt. Für mich ist das nicht akzeptierbar.

  • Andere Anpassung der Rechnung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.