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Swisscom weigert sich eine Garantieleistung zu erbringen
Reklamation
Im Juni 15 habe ich ein iPhone 6 bei der Swisscom mit einer Vertragsverlängerung erworben. Kurze Zeit nach dem Kauf stellte ich fest, dass meine Verbindung immer wieder abgebrochen wurden. Die erste Zeit glaubte ich an "normale" Erscheinungen, doch als es vermehrt vorkam, nahm ich mit dem Swisscom telefonisch Kontakt auf. Die Swisscom hat mir mitgeteilt, es können nicht am Gerät liegen, sie würden den Anschluss überprüfen und neu "konfigurieren". Nichts hat sich geändert, wiederum wurde ich mit dem Support der Swisscom verbunden, man empfahl mir eine neue SIM Karte bei Shop zu holen, es würde der an der SIM Karte liegen. Auch dies half nichts, schlussendlich habe ich das Gerät zur Reparatur eingesendet .
Eine SMS erreichte mich, ich könne das Gerät für Fr. 353.65 reparieren lassen, da es sich um keine Garantie Leistung handle. Somit wurde der Korrespondenzweg eröffnet, die Swisscom hat einzig anhand der äusseren normalen Gebrauchsspuren eine Reparatur und Garantie abgelehnt!
So verärgert man einen Kunden welcher seit über 35 Jahre privat aber auch mit seinem Unternehmen treuer Kunde ist. UND, als Kunde kann ich den Anschluss nicht einmal künden, da ich eine Vertragsverlängerung eingegangen bin. Meine Enttäuschung über ein solches Unternehmen ist sehr gross.
Ihre Erwartungen
- Andere Garantie
Antwort
Swisscom 22.04.2016
Guten Tag. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Kilian Siegwart 03.05.2016
Die Stellungnahme habe ich von Swisscom heute schriftlich per Mail erhalten, Swisscom bleibt bei ihrem Standpunkt und will das Gerät nicht in der ordentlichen Garantiezeit reparieren.
Zwischenzeitlich habe ich mir ein neues iPhone bei Appel gekauft und werde nun das defekte Gerät selber in die Reparatur einsenden. Der Bericht der Reparatur wird zeigen, was defekt ist und ob dies mein verschulden war. Diese Reparaturmeldung wird den weiteren Verlauf mit der Swisscom aufzeigen.