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Reklamation
Sunrise GmbH
Geschäftsleitung
Thurgauerstrasse 101 B/Postfach
8152 Glattpark (Opfikon)
Wetzikon, 18. Dezember 2024
Rechnung
Kundennummer 8108938823
Rechnungsnummer 1519298336, Rechnungsdatum 04. Dez. 2024
Unser Schreiben vom 07. Dezember 2024
Unser Schreiben vom 14. Dezember 2024
Ihre E-Mail vom 18. Dezember 2024 (8108938823/C58147176), Auror Konjuhi
Sehr geehrte Damen und Herren
Wir bestätigen den Erhalt Ihrer E-Mail-Nachricht mit heutigem Datum.
Wir bitten Sie, sämtliche Unterlagen und unsere Hinweise sorgfältig zu lesen und um eine schriftliche Stellungnahme zu den einzelnen Punkten.
Unser Abonnement UPC Connect 600 (Internet 600 + Basic TV + Phone CH) resp. Happy Home 600 (Kunden-Nr. 655 33 55) hatte das Ablaufdatum 15. November 2024. Dieses Abonnement wurde durch Sunrise bei der Geschäftsübernahme der UPC übernommen.
Am 07. Oktober 2024 telefonierte ich mit Sunrise (Hr. Krasniqi) betreffend Verlängerung dieses Produktes. Bitte hören Sie die entsprechenden internen Aufzeichnungen ab oder überprüfen Sie die entsprechenden Eintragungen. Wäre eine Weiterführung mit den gleichen Konditionen nicht möglich, würden wir kündigen.
Nach einer kurzen Bedenkzeit habe ich Sunrise angerufen. Da Hr. Krasniqi nicht erreichbar war, hat er mir später zurückgerufen.
Wir haben vereinbart:
Up Home L 99.90, mit Lifetime Promo 28.32 CHF/Monat (Up Internet L, Up TV L, Up Phone)
1) Wir weisen Sie in aller Deutlichkeit darauf hin:
- Ohne diese Zusage über die entsprechende Promo hätten wir das Abonnement nicht verlängert.
- Sunrise hält sich nicht an die telefonischen Vertragsvereinbarungen. Wir halten uns rechtliche Schritte betreffend dieses Vertragsbruches ausdrücklich vor. Sämtliche daraus entstehenden Kosten werden wir der Sunrise in Rechnung stellen.
Weshalb übernimmt Sunrise die telefonisch vereinbarten Vertragsabmachungen nicht?
2) Wir haben mit Sunrise mehrmals telefoniert. Weshalb weigert sich Sunrise, E-Mail durch Kunden zu empfangen, beansprucht aber für sich per E-Mail zu antworten?
3) Sie schreiben: «Nach Prüfung Ihres Anliegens möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie bis zum 30.11.2024 von "62% discount for 24 months: digital subscription" profitiert haben und danach ist dieser Rabatt abgelaufen.»
Weshalb übernimmt Sunrise den vereinbarten Rabatt nur vom 16. November 2024 bis zum 30. November 2024? Dies sind keine 24 Monate, sondern nur zwei Wochen!
4) Bitte erklären Sie, wie Sie bei der oben erwähnten Rechnung
Up Home L 99.90 01.12.24 -31.12.24 8.1 % 99.00 (Up Internet L, Up TV L, Up Phone)
einen Rabatt von 0.90 CHF berechnen:
Auf welche Vertragsvereinbarung bezieht sich Sunrise für diesen Rabatt?
5) Sie schreiben: «Falls Sie der Rabatt wieder verlängern wollen, …»
Wir verlängern den Rabatt nicht, sondern beanspruchen, wie ab Mitte November 2024 vereinbart.
6) Sie schreiben in Ihrer heutigen E-Mail-Nachricht: «…, bitten wir Sie unseren Vertragsservice unter der Rufnummer 0800 100 600 und natürlich auch via Chat zu kontaktieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, ist unser Kundendienst unter der Rufnummer 0800 707 707 und auch via Chat immer für Sie da.»
Dieser Umgang ist eine extrem kundenfeindliche Geschäftsphilosophie der Firma Sunrise. Kunden müssen 20-30 Minuten oder noch länger warten, bis jemand den Anruf entgegennimmt. Der First Level Service ist, sowohl per Telefon und auch per Chat leider meistens oberflächlich und nicht hilfreich. Weshalb verbessert Sunrise seinen Kundenservice nicht?
7) Es bestätigt sich leider, dass die telefonisch vereinbarten Vertragsvereinbarungen durch gewisse Firmen nicht korrekt übernommen werden. Deshalb erübrigt sich uns in Zukunft, in dieser Form Vereinbarungen mit Sunrise abzuschliessen.
Wir werden den von Sunrise fälschlicherweise, entgegen den vertraglichen Vereinbarungen eingeforderten Betrag der oben erwähnten Rechnung nicht einzahlen. Allfällige Mahngebühren weisen wir in aller Deutlichkeit zurück.
Sämtliche entstehende Rechtskosten unsererseits werden wir Sunrise in Rechnung stellen.
Wir fordern die Firma Sunrise auf, sich an die vereinbarten Vertragsbedingungen zu halten.
Senden Sie uns umgehend per Briefpost oder per E-Mail die korrigierte Rechnung für den Monat Dezember 2024.
Mit grosser Enttäuschung
Ihre Erwartungen
- Andere Vereinbarte Abonnementsgebühren berechnen
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.