Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Telefon Terror

Bruno Kunz BEOBACHTER.CH 19.12.2024 Melden Reklamation gemeldet

Jahrelang hatte ich den Beobachter abonniert. Aber zunehmend haben mich die aufgegriffenen Themen nicht mehr interessiert, ob es an der journalistischen Arbeit oder meiner persönlichen Wahrnehmung lag, kann ich nicht beurteilen. Deshalb habe ich das Abo vor 2 oder 3 Jahren gekündigt. Danach bekam ich 1x pro Jahr einen Anruf vom Beobachter sie wollten mit einem Spezialangebot mir das Abo wieder schmackhaft machen. Obwohl ich dankend ablehnte, konnte ich dieses Vorgehen noch einigermassen verstehen.


Aber was ich in den letzten Wochen erlebe geht nun doch zu weit jeden Tag werde ich mindestens 1x vom Beobachter angerufen. Ich erkenne die Nummer auf dem Telefon. Da wurde es mir zu bunt und ich habe die Nummer auf meinem Telefon gesperrt. Jetzt sehe ich auf dem Telefon dass diese Nummer wieder angerufen hat, aber es läutet nicht mehr. Als ich heute Morgen vom Morgenspaziergang mit den Hunden zurückkehrte sah ich wie mein Telefon rot blinkte und ein Service Monteur der während meiner Abwesenheit im Haus war hat gesagt das Telefon habe geläutet! Es war wieder der Beobachter aber nicht mehr mit der 043 Vorwahl sondern mit einer 062 Telefonnummer. Offensichtlich haben sie gemerkt, dass ichnihre Nummer gesperrt hatte und rufen jetzt einfach mit einer anderen Nummer an. Das sind Methoden über die der Beobachter selber immer kritisch berichtet hat und jetzt machen sie das selbe. So werde ich sicher nie wieder ein neues Abo lösen und die 062 Nummer habe ich auch wieder gesperrt.

  • Entschuldigung

BEOBACHTER.CH 19.12.2024

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Nachricht.



Wir von Ringier Medien Schweiz pflegen gerne direkten Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden. 


Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre Kundennummer und/oder Ihre vollständige alte und neue Anschrift.


Dazu haben sie folgende Möglichkeiten und diese Angaben zu melden.


Telefon:  +41 58 510 73 05


E-Mail: [email protected]  / [email protected]


Besten für Ihr Verständnis


Mit freundlichen Grüssen


Kundenservice Ringier Medien Schweiz / Kundenservice Beobachter


Die Öffnungszeiten unseres Kundenservice:


Montag bis Freitag: 08.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr



Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiterbearbeitet.