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Flugverspätung, Umbuchung, Gepäck verloren

Theo Würsch Swiss International Air Lines 17.12.2024 Melden Reklamation gemeldet

Werte Damen und Herren


Die Swiss hat wieder einmal einen Bock geleitet der in alle Medien müsste.
Ich verstehe nicht wie man Kunden so bedient.
Es wurde wiedermal soviel Unwahrheiten erzählt, unprofessionell kommuniziert und gearbeitet.


 


Wir buchen einen Flug von Zürich nach Frankfurt, von Frankfurt nach Colombo.


Passagiere:
Würsch Theophil 6035815803197
Würsch Kneubühler Claudia Maria 6033573565426


Nach langen abklären Seitens der Swiss und Verschiebungen der Abflugzeiten, verspätet sich der Flug nach Frankfurt um ca. 4 Stunden.
Unser Anschlussflug ist weg. Die Swiss bucht uns um mit der Qatar über Doha nach Colombo.


Sie melden uns dies nicht. Sie stellen keine Ticket aus. Niemand in Frankfurt weiss etwas.
Wir müssen uns selber schlau machen. Obwohl Sie unsere kompletten Angaben wie Fequentflyernummer, Mobilnummer, E-Mail haben wissen wir von der Umbuchung nichts.
Eine Umbuchung in Zürich wäre einfacher gewesen, direkt nach Doha, oder Dubai. Aber Sie schicken uns nach Frankfurt.
Sie berücksichtigen bei der Umbuchung nichts… Bevorzugte Sitze die wir gebucht haben, fallen weg, Vegetarisches Essen, Sitze nebeneinander usw…


Nichts gar nicht…..


Dann ist noch die Sache mit dem Koffer. 1 Koffer geben Sie mit uns auf die Reise, 1 Koffer schicken Sie nach Bombay, warum ???????????
Dieser Koffer fehlt die ganzen Ferien, ich bin ohne Gepäck. Der Koffer ist am letzten Ferientag am Abflugsterminal eingetroffen.


 


Wir kommen 14 Stunden später in Colombo an. Der Transfer zu unserer Rundreise wäre am morgen 6.30 Uhr 23.11.2024 gewesen.
Die Rundreise startet ohne uns. Das Hotelzimmer ist wegen NOShow weg.  1 Ausflugstag ist auf der Rundreise ist weg. Wir müssen am 24.11.2024 nachreisen.


Das nur Mal so grob unser Ferienablauf.


Geholfen hat uns die Swiss gar nicht…. Keine Hilfe nichts…..


 


Meine Frage ist wer entschädigt uns den Aufwand.
Internationale Flüge verpasst,
Flugverspätungen, falsche nicht richtige Umbuchungen.
Rundreiseverspätungen


Hotelumbuchungen, Extra Essen, Extra Fahrten Taxi


Kofferersatzware für die ganzen Ferien


 


Macht Ihr eine Pauschale ?


 


Danke für Ihr erstes Feedback.

  • Rückerstattung CHF 2400.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Leider ist die Swiss nur über KI Chat erreichbar