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Fragwürdige Geschäftspraktiken bei Sunrise
Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren
Vor geraumer Zeit habe ich Sunrise Werbung erhalten: „Schnelleres Internet ohne Mehrkosten.“
Kurz danach ein Online-Formular in dem man das Upgrade bestätigen oder ablehnen konnte.
Ich habe abgelehnt. Dennoch wurde das Upgrade durchgeführt. Es kostet ohne Mehrkosten
5.- Franken mehr!
DAS GEHT GAR NICHT!
Da ich damit nicht einverstanden bin, habe ich am 18.11.2024 die Hotline angerufen. Meine Beschwerde wurde abgewimmelt, ich wurde an die Abo-Abteilung weitergeleitet.
Der freundliche Kundendienstmitarbeiter schlug mir dann „UP Internet L“ für 51.2 Franken“ vor.
Ich habe dann (ziemlich überrumpelt) zugestimmt. Leider konnte er die bereits ausgestellte höhere Rechnung (e-Bill) nicht mehr rückgängig machen. Künftig sollten dann 51.2 Franken monatliche Abonnementsgebühren folgen.
Nun habe ich aber noch 24 Monate Mindestvertragsdauer... das finde ich nicht in Ordnung.
Von einer Firma erwarte ich – wenn ein Abonnement geändert wird, dass ich als Kunde persönlich informiert werde. Nicht über eine E-Mail mit Werbecharakter. Das schafft kein Vertrauen und ich fühle mich über den Tisch gezogen.
Wahre Kundenbindung entsteht im Vertrauen, nicht mit langen Vertragslaufzeiten und fragwürdigen „Leistungssteigerungen“ sowie nicht eingehaltenen Werbeversprechen.
Kurz und knapp: Mit 51.2 Fr. Abonnementsgebühren kann ich gut leben, mit 24 Monaten Mindestvertragsdauer schon weniger und mit Versprechen welche nicht eingehalten werden gar nicht.
Ich bitte Sie um Kenntnisnahme
Freundliche Grüsse, Roger Löffel
Ihre Erwartungen
- Andere Aufhebung der 24 Monate Mindestvertragsdauer. Keine einseitigen Vertragsänderungen mehr!!!
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.