Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kündigung wird nicht anerkannt

René Schellenberg Sunrise 09.12.2024 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag Sunrise


Mein Abo mit der Kundennummer 7211001655 wurde per 2.10.2024 gekündigt und die Kündigung von Ihnen bestätigt. Trotzdem erhalte ich Rechnungen für den ganzen Monat Oktober und November 2024. Zweimal haben Sie von mir bereits ein Schreiben dazu erhalten. Trotzdem erhalte ich jetzt eine E-Mail mit Verlängerung der Zahlungsfrist für diese ausstehenden Rechnungen, ansonsten wird die Mahnung eingeleitet. Eine Reply auf dieses E-Mail funktioniert jedoch nicht, da die E-Mail-Adresse nicht existiert (Ihr seid doch ein Kommunikationsunternehmen und nicht erreichbar?). Und ich betone nochmals, ich werde eine korrekte Rechnung bis zum bestätigten Kündigungsdatum sofort bezahlen. Sie müssen also keinen Mahn- oder Betreibungsprozess in Gang setzen. Nutzen Sie das Geld lieber anders, zum Beispiel im Ausbau des Kundendienstes. Besten Dank und Grüsse, René Schellenberg

  • Andere Keine ungerechtfertigte Mahnung oder Betreibung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Der Lösungsvorschlag ist zufriedenstellend. Leider erhielt ich nach der Antwort bereits die nächste falsche Rechnung - ich gehe jedoch davon aus, dass dies irrtümlich und systembedingt erfolgt ist. Schade an der ganzen Angelegenheit ist jedoch, dass eine Reaktion erst so spät und nach Intervention auf diesem Kanal erfolgte.