Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Einfach nur frech!

Monika Pohl COOP 02.12.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ich bestelle bei coop@home seit Jahren, immer Ende Jahr, mehrere Packungen Bio Raclettekäse auf Vorrat zum tiefkühlen. Dieser war bisher immer sehr gut und crèmig. Was ich bei meiner letzten Bestellung diesbezüglich erhalten habe, war kaum zu fassen. Käse kann man das jedenfalls nicht nennen. Schlicht eine kaum zu beschreibende, ungeniessbare, scheussliche Masse. Ich musste feststellen, dass Bewertungen nach Mitte 2024, genau das so beschrieben. Ich schrieb eine Mail an coopathome und fragte nach einem Lösungsvorschlag. Es kam NICHTS. Also schrieb ich nochmals. WIEDER NICHTS!!! Offensichtlich ist man als Kundin, die wöchentlich und dies seit Jahren bei Coopathome ihre Einkäufe tätigt, nicht einmal eine Antwort wert. Dies übrigens nicht zum ersten Mal. Bereits vor noch nicht langer Zeit, musste diesbezüglich hier auf Reklamation.ch, schon einmal vorstellig werden. 


Nun noch eine weitere Beanstandung: Heute erhielt ich wieder eine Bestellung durch coopathome. 2 Kartons mit Wein und in 5, FÜNF!!! Tragetaschen verpackt: 1 Sch. Eier, 2 Butter und 3 P. Salat. Dies füllte nicht einmal 1/2 Tragetasche. In einer dieser Taschen befand sich ein Briefumschlag mit einer Sammelkarte, obwohl ich angekreuzt hatte, dass ich KEINE SAMMELKARTE möchte. Eine solche Papierverschwendung ist gerade in der heutigen Zeit unakzeptabel!!! Auch unerwünschte Werbegeschenke, die ich nicht gebrauchen kann, werden immer wieder beigefügt. 


Meine Konsequenz: Keine Einkäufe mehr bei Coop at home. Wenn ich schon mit dem Auto einkaufen muss, werde ich gleich zu Hieber fahren. Deutschland liegt zum Glück so nah! Super frische Ware, tolles Angebot und erst noch viel günstiger! So viel zu Gewerbe schützen in der Schweiz!!! 

  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Ich wurde in der Zwischenzeit vom Leiter Kundendienst bei Coop kontaktiert. Wir führten ein langes, sehr angenehmes und konstruktives Gespräch, wo wir auch einen Lösungsansatz fanden, der für mich stimmt. Das war eine wirklich gute Erfahrung. Deshalb ist für mich die oben genannte Reklamation erledigt. Besten Dank!