Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zugestelltes Paket habe ich nie erhalten, IKEA reagiert nicht auf meine Nachfrage

Anonym IKEA AG 21.11.2024 Melden Reklamation gemeldet

Grüezi IKEA


Ich habe bei Ihnen online eine Bestellung getätigt und sofort bezahlt. Angekommen ist leider NIE etwas. Auf meine Reklamation hin gab es keine Antwort, beziehungsweise nur unbefriedigende, die mit meinen Anfragen nichts gemeinsam hatten.


NAch vielen Monaten des Wartens, Email schreiben, Warten, Polizeirapport anfordern und einsenden, Warten, Telefonieren, ...und alles wieder von vorne, denke ich, dass es an der Zeit ist, diese Reklamation abschliessen zu können. Ich fühle mich nicht Ernst genommen und veräppelt. Ich habe nicht die Möglichkeit stundenlang am Telefon zu verharren und zu warten. Auch die Emails sind nicht beantwortet worden und wenn, absolut unbefriedigend und nie zielführend. Es gibt keine Bezugsperson, jedes Mail wurde von einer anderen Person geschrieben. Die eine wusste nicht, was die andere geschrieben oder gar versprochen hat.


Nun erwarte ich von Ihnen, dass diese unangenehme "Sache" endlich erledigt wird.


Ich hoffe auf einen positiven Ausgang und grüsse Sie freundlich.

  • Rückerstattung CHF 214.-
  • Andere Rückerstattung oder erneute Zusendung an andere Adresse

IKEA AG 21.11.2024

Sehr geehrter Kunde,


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedauern sehr, dass Sie sich nicht ernst genommen gefühlt haben. Dies entspricht selbstverständlich nicht unseren Standards, und wir werden den Vorfall intern weiterleiten, damit solche Anliegen zukünftig die notwendige Aufmerksamkeit erhalten.


Damit wir Ihren Fall abschliessend klären können, möchten wir Sie bitten, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Mit der Bestellnummer können wir ein Dossier erstellen und die Angelegenheit genauer prüfen.


Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe. Wir hoffen, Ihnen bald weiterhelfen zu können.


Freundliche Grüsse
Ihr IKEA Team

Anonym 21.11.2024

Grüezi

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Allerdings sieht es danach aus, als hätten Sie meine Reklamation gar nicht zu Ende gelesen. Ich habe mich schon unzählige Male mit der Hotline in Verbindung gesetzt und immer wieder nachgefragt. Jedesmal musste ich wieder komplett von vorne beginnen, ohne dass je irgendwelche vorgängigen Unterlagen gefunden worden wären. Es  enststeht bei mir der Eindruck einer Hinhaltetechnik mit dem Ziel, den Kunden zu zermürben, dass er irgendwann von seiner Nachfrage absieht. Die Ansprechpersonen wechseln innerhalb eines Nachmittags 3-4 Mal. Niemand fühlt sich zuständig.

Und Ihre Antwort ist lediglich, so wie immer, dass sie von mir wiederholt Angaben benötigen, die dann irgendwo versanden. Ich habe mich bemüht, Ihren Anforderungen Folge zu leisten. Konkret passieren tut gar nichts. Auch jetzt nicht, mit Ihrem freundlichen  Schreiben. Ich erwarte nun endlich auch etwas von Ihrer Seite.

Ich entschuldige mich für meinen ungeduldigen Ton, doch es ist wirklich anstrengend, sich bei IKEA zu beschweren. Zum Kaufen werde ich tagtäglich animiert, bei Hilfe werde ich fallen und hängen gelassen.

Freundliche Grüsse

Mirjam Bodis

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 214.-
  • Andere Rückerstattung oder erneute Zusendung an neue Adresse