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TV-Box

Anonym Swisscom 13.04.2016 Melden Reklamation gemeldet

Bis vor ca. 2 Mten. hatten wir einen ca. 30-Jährigen Fernseher im Wohnzimmer stehen. Um wieder / mehr TV-Programme zu empfangen, schickte uns die Swisscom damals eine schwarze TV-Box. Nun ersetzten wir das alte Gerät durch einen neuen Flachbildschirm-TV. Ich fragte unter 0800 800 800 an, wir hätten einen neuen Fernseher und ob diese Box auch von jemand anderem gebraucht werden könne, da ich Laie der Meinung war, mit dem neuen DVB-C-Anschluss sei die Box nicht mehr nötig. ¨Nein, dies wäre kompliziert und würde neues Programmieren erfordern¨ war die Antwort des netten, hochdeutsch sprechenden Mitarbeiters der Swisscom. Er erwähnte mit keinem Wort, dass ich die Box auch für's neue Gerät brauche, um Swisscom-TV zu schauen. Er erwähnte auch mit keinem Wort, dass ich die Box bei Nichtgebrauch retournieren sollte. Ich habe diese deshalb also mit dem alten TV-Gerät entsorgt.


Nun war gestern mein Neffe zu Besuch. Ich fragte ihn als Informatiker um seinen Rat, weil wir mit dem Empfang von Tele Züri Probleme haben. Er sah sich die Sache an und stellte fest, dass wir mit dem neuen TV die Sender über Kabel empfangen und gar nicht über Swisscom TV. Dafür bräuchten wir eine Box. Ich war erstaunt, da wir mit unserem Abo Vivo Casa ja auch TV bezahlen. So rief ich heute den Kundendienst der Swisscom an. Was ich da erfuhr, machte mich sprachlos: Frau Baracco informierte mich darüber, dass wir eine schwarze TV-Box hätten (die, die ich entsorgte), dass diese von Swisscom gemietet gewesen sei und, da wir sie nicht mehr haben, uns dafür ca. Fr.199.- in Rechnung gestellt würden. Dass mir damals eine ungenügende / falsche Antwort gegeben wurde seitens des Swisscom-Mitarbeiters am Telefon, sei scheinbar ein Missverständnis gewesen, das sie nicht bestätigen könne, sie sei ja nicht dabei gewesen - natürlich kann auch ich das Telefonat nicht beweisen ...


Wir sind seit Jahrzehnten Swisscom-Kunden mit Telefon, mttlerweilen 4 Handy's, TV und Internet. Dass wir nun durch verschiedene unglückliche Umstände, Fehlinformation durch den Swisscom-Mitarbeiter und Missverständnisse die alleinigen Leidtragenden sein sollen und Fr.199.- verrechnet bekommen, können wir nicht akzeptieren.


 

  • Andere Keine Verrechnung unserer ¨entsorgten¨ TV-Box à ca. Fr.199.- oder gratis eine neue TV-Box zur Miete, um unser TV-Abo zu nutzen

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 14.04.2016

Besten Dank für Ihre Antwort. Unsere Telefonnummer ist  x, eine Referenznummer habe ich noch gefunden. Ich hoffe, ich kann Ihnen damit dienen.

Freundliche Grüsse

 

 

 

 

 

 

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