Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Loslösung Vertrag (Anbindung Sohn)

Anonym Salt Mobile 08.11.2024 Melden Reklamation gemeldet

Hallo,


Es ist unglaublich und sowas von kompliziert!


Vor X-Jahren, habe ich an meinem Vertrag, auch einen unseren damals minderjährigen Söhne angebunden. War damals (erinnere mich nicht mehr ans Jahr), eine Aktion von SALT. In der Zwischenzeit ist mein Sohn erwachsen geworden und wohnt auch nicht mehr zu Hause. Somit wollten wir, seine Nummer von unserem Vertrag loslösen und an den Sohn selbst überschreiben. So dass er darüber verwaltet und auch dementsprechend die Rechnungen begleicht, welche auf seine Nummer anfallen.


Tja, bei SALT ein Ding der Unmöglichkeit. Online nicht machbar! Man soll in einen SALT-Shop gehen. Dort anscheinend unfähige Leute. Beim ersten mal, versuchte mein Sohn dies ohne mich. Was nicht ging, da ich hätte dabei sein sollen. Beim zweiten mal, war ich dabei und da war dann das Problem, dass ich in der Zwischenzeit gerade am Umziehen war und die Shop-Mitarbeiterin sagte, dass sei zu kompliziert!


Beim dritten mal, hat es dann auch nicht geklappt. Warum? Keine Ahnung. Es war noch schlimmer, der Mitarbeiter wollte meinen Mann belehren, dass es nicht kompliziert sei, er war richtig frech!!!


Ich fahre kein 4 mal die 20km zum nächsten SALT-Shop! Ich erwarte von SALT eine Entschuldigung, eine lösen des Vertrages und auch eine Gutschrift für den unnötigen grossen Aufwand!

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Wichtig: Immerhin hat jemand geantwortet. Das ich mit der Antwort unzufrieden bin, jedenfalls noch immer, hat den Grund, dass man mir tatsächlich eine sogenannte Bearbeitungsgebühr (ca. Fr. 50.-) offerieren will. Da bleibt man Kunde (auch wenn mit irgendwann, wenn es die SALT tatsächlich schafft, getrennten Abos) und die SALT will dann tatsächlich, einem jahrelangem Kunden und pünktlichen Rechnungszahler eine Bearbeitungsgebühr aufdrücken? Wirklich? Anstatt, froh zu sein, dass man nicht kündigt und sich einen neuen Anbieter sucht, ist man so dreist und will bei Bestandeskunden noch abkassieren? Liebe SALT, ich denke das könnt ihr besser und gebe Euch noch eine Chance, so dass ich dann doch noch den "Button" - "Antwort ist befriedigend" drücken kann.