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Gebührennachforderung wegen nicht funktionierenden Kreditkartenzahlung
Reklamation
Gestern Dienstag, den 05.11.2024 haben ich auf dem P+R-Parkplatz in Oensingen parkiert und wollte eine Tagesparkkarte für 7 Franken lösen. Leider funktionierte die Kreditkartenzahlung mit 2 unterschiedlichen Handys und 2 verschiedenen Kreditkarten nicht, weil die SBB offenbar ein Zahlungsproblem hatten. Da die Ankunftszeit und die Abfahrtszeit des Zuges nur wenige Minuten war, konnte ich auch kein Billet am Automaten lösen und schon gar nicht am Billetschalter, da dieser erst um 08:00 Uhr öffnet. Ich Zug versuchte ich nochmals, ein Billet zu lösen, was aber immer noch nicht möglich war. Am Abend hatte ich dann von der SBB einen Gebührennachforderungsbeleg. Trotz Ärger wollte ich diese Gebühr von 50.- Fr am gleichen Abend noch begleichen, aber wiederum funktionierte die Kreditkartenzahlung nicht. Ich finde es eine Zumutung, dass die Kunden für IT-Probleme der SBB noch Gebühren zahlen müssen und erwarte, dass mit diese Strafgebühr von Fr 43.- zurückerstattet wird.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 43.-
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.