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Rechnungsstellung an Minderjährigen aufgrund falscher Dateneingabe

Myriam Yallo, Lebara, Aldi Mobile 23.10.2024 Melden Reklamation gemeldet

Im August 2021 habe ich  - zusätzlich zum bestehenden Abo meiner Tochter -  telefonisch eines für meinen Sohn bei Yallo abgeschlossen. Der Abo-Abschluss verlief schnell und gut, aber seit diesem Datum läuft die Rechnung für beide Abos auf meinen MINDERJÄHRIGEN Sohn. Diverse Male habe ich mit dem Kundendienst (natürlich immer auf Hochdeutsch da man sonst nicht verstanden wird) herumgeschlagen und mir wurde jedes Mal versichert, dass das umgehend gelöst wird. Jedes Mal musste ich lange in der Wartschlange bleiben und natürlich auch immer noch bezahlen. Mein Problem wurde aber nie gelöst. Ich habe es dann auch im Glattzentrum versucht, in der Hoffnung, dass mir die Angestellten helfen könnten. Die sind aber nur auf Verkauf geschult und sagten nur, dass sie mein Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten. Und natürlich geschah wieder nichts. Ich wollte die Abos auch auf die geänderten Bedürfnisse meiner Kinder anpassen, aber auch da kam die Meldung, dass dies - aufgrund er Minderjährigkeit - nicht möglich ist. Beim letzten Mal wurde mir dann mitgeteilt, dass ich ein Formular für die Übertragung der Nummer ausfüllen müsse und allenfalls noch die Kosten von CHF 50.00 zahlen muss. Mein Schreiben an die Geschäftsleitung vor einem Monat blieb bis heute unbeantwortet. Ich kann das Abo weder anpassen, geschweige denn kündigen, da mein Sohn minderjährig ist und das nicht geht. Ich bin masslos enttäuscht von diesem schlechten Kundenservice und verstehe nicht, wieso ich für einen Fehler eines Mitarbeiters jetzt so einen Aufwand habe. Ich erwarte eine umgehende Lösung und eine Aufwandsentschädigung. 


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Anpassung des Abos

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin hat sich bei mir gemeldet und konnte alles in Ordnung bringen.