Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Sehr bedenkliche Stoffe

Emanuel Nay MIGROS 11.04.2016 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren der Migros


Blind und mit vollem Vertrauen habe ich dieses Präparat (Pro Natal von actilife -> siehe Anhang) bei Ihnen gekauft. Mir ist die sehr vielen E-Nummern sofort aufgefallen. Diese habe ich im Internet recherchiert und machte sehr grosse Fragezeichen, weshalb die Migros sehr bedenkliche Stoffe in den Lebensmittel einsetzt, bewilligt oder was auch immer. Das hat mich geschockt. Mich interessiert die Schweizer "Gummigesetze" schlichtweg nicht, welche bestimmte E-Nummer erlaubt oder irgendwelche Umwege "versteckt" erlaubt sein soll. Mich interessiert, welche Haltung die Migros auf die Gesundheit der Kunden einnehmen möchte. Die sehr bedenkliche Stoffe kann problemlos auf die Seite gestellt werden und bestimmt gibt es andere gute Lösungen dafür. Meine Frau erwartet ein Kind und wurde von Ihnen dieses Präparat zusehends gefährdet, evtl. geschädigt. Wir beten, dass unser Kind keine Schäden von Ihnen erhalten hat. Um andere schwangere Personen möchte ich unbedingt schützen und deshalb bitte ich Sie höflich, diese bedenkliche Stoffe rasch abzusetzen. Falls nicht gehen sollte, bitte ich Sie dieses Produkt nicht mehr in den Regalen zu verkaufen.


Nun haben ich in der Apotheke ein besseres Präparat gefunden, die gar keine E-Nummern haben. 


Das Vertrauen zu Migros ist bei mir beschädigt. 


Freundliche Grüsse


Emanuel Nay

  • Entschuldigung
  • Erklärung

MIGROS 12.04.2016

Sehr geehrter Herr Nay


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Mail: [email protected]


Kontaktformular: www.migros.ch/Kundendienst


Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre M-Infoline