Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Yallo TV und Internet

Anonym Yallo, Lebara, Aldi Mobile 26.09.2024 Melden Reklamation gemeldet

Finger weg !
Du bist dir am überlegen auf einen günstigeren Internet und TV Anbieter zu wechseln und bist nahe dran bei Yallo ein Abo abzuschliessen?
MACH DAS BLOSS NICHT!


Internet funktioniert, das ist nicht das Problem. Die TV APP ist aber vom letzten Jahrhundert und eine technische Meisterleistung im negativen Sinne. Die App welche du entweder auf der mitgelieferten TV-Android Box oder direkt auf deinem Android TV installierst stürzt dauernd ab. Das Bild stockt ständig. Surround Sound über ein 5.1 Home-Cinema funktioniert nicht, respektive kann vom AV Receiver nicht entschlüsselt werden. (Du hast dann eine teure Home-Cinema Anlage die du nicht nutzen kannst - bravo)


Support NICHT VORHANDEN. Du erreichst zwar Menschen mit denen du auf Hochdeutsch sprechen kannst, diese haben aber keine Ahnung von Technik und keine Möglichkeit auf jegliche Kulanzangebote.


Du schliesst ein Abo mit lebenslangem Rabatt ab. Klingt verlockend, leider aber auch mit Mindestvertragszeit von zwei Jahren. vorzeitige Kündigung somit mit teuren Gebühren verbunden.


Ich bereu den Wechsel zu Yallo und möchte DICH davon abhalten den selben Fehler zu machen.


Wenn Yallo mich kostenlos von der Mindestvertragszeit entlastet bemühe ich mich um Entfernung dieser Bewertung. (TV21328498)


Kein Gruss!

  • Andere kostenfreie Entlastung der Mindestvertragszeit

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 26.09.2024

Soeben wurde ich telefonisch vom Support kontaktiert und das erste was mir gesagt wurde ist, dass das WLAN die Probleme verursacht. 

Randnotiz, mein Android TV ist mittels Kabel direkt an der Internetbox angeschlossen. Soviel zur fachlichen Kompetenz des technischen Support.

Bin gespannt wie es weiter geht aber erwarte nichts.

Also mittlerweile funktioniert es wie es soll. Das problem ist, dass mein android TV (respektive dessen software) wohl zu alt ist damit die app flüssig läuft und auch das Dolbysignal darüber nicht korrekt geliefert wird. Mit der mitgelieferten android box (auf welche ich verzichtet habe zu installieren weil ja eben android tv) läuft es nun und auch das surround signal wird geliefert. An yallo: für künftige solche problemfälle merkt euch, dass die Nutzung der Android Box die Lösung bieten kann. Ich habe nun für euch einen Lösungsvorschlag erarbeitet und das kann als Präzedenzfall genutzt werden. Nichtsdestotrotz ist die Kontaktaufnahme zu euch sehr unzufriedenstellend.