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Postfinance

Rahel Postfinance AG 19.09.2024 Melden Reklamation gemeldet

Am So, 15.9.24 um 20.30 bemerkte ich per Zufall, dass jemand meine Post card Master debit card missbraucht für online Einkäufe. Die Karte war in meinem Besitz. Ich meldete mich bei postfinance, wartete 20min am Telefon und konnte meine Karte und ebanking sperren lassen. Es hiess, dass sich jemand bei mir melden würde weil ich viele Unsicherheiten habe. Am MI, 18.9.24 erhielt ich den pin, aber noch keine neue Karte. Ich bin also mindestens vier Tage ohne Zahlungsmöglichkeiten.


 MI, 18.9.24: ich rufe bei postfinance an. Die Dame am Tel. Scheint etwas genervt über all meine Fragen und vertröstet mich auf jemanden, der mich bald anrufen würde. Dazu sagt sie, ich hätte die Karte als verloren gemeldet, was nicht stimmt!! Ich fühle mich nicht ernst genommen und überlege mir, von der Postfinance weg zugehen. Ich bin mit den Vorsichtsmassnahmen schon fast paranoid. Ich mache alles, was in meiner Macht steht, um sicher zu sein, wenn ich meine Karte auf irgendeine Art brauche. Ich brauche nie mein Telefon, keine App, immer im sicheren Browser, etc.


Ich bin sehr enttäuscht vom Umgang der Postfinance mit mir. Mit dem Ton, welcher angeschlagen wurde. Ich fühle mich abgefertigt und im Stich gelassen.

  • Andere Änderung des Verhalten des Kundenservice

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.