Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ich habe meine Bestellung am 26.08.2024 bei Sportstech storniert, aber eine Rückerstattung blieb bisher aus

Anonym sportstech.ch 12.09.2024 Melden Reklamation gemeldet

Aufgrund der langen Lieferfrist habe ich meine Bestellung am 26.08.2024 storniert und warte seither auf eine Rückbuchung auf meinem Mastercard-Konto. Der Status der Stornierung war im System erst am 03.09.2024 ersichtlich. Der Kundenservice hingegen behauptete, dass die Gutschrift am 29.08.2024 erfolgt sei. Ein paar Tage später korrigierte er sich und bestätigte analog den Systemdaten zufolge den 03.09.2024: "In 2 bis 3 Werktagen sollte das Geld bei mir ankommen."


Ich habe nach und nach Druck aufgebaut, da mir klar wurde, dass die Antwortzeiten des Supports sehr zu wünschen übriglassen. Ich habe sogar dem Geschäftsführer höchstpersönlich geschrieben, da das Unternehmen anscheinend bekannt dafür ist, dass Problemlösungen nicht innert nützlicher Frist abgewickelt werden. - Keine Reaktion und immer noch keine Rückerstattung!


Das Unternehmen ist nur in einem Punkt sehr schnell und zwar dann, wenn Negativ-Bewertungen auf Trustpilot veröffentlich werden. Da werden alle erdenklichen Maßnahmen ergriffen, um ihren "guten Ruf" zu verteidigen...


Es hinterlässt bei mir den Eindruck, dass das Unternehmen Liquiditätsprobleme hat. Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich nicht das erste Mal bei anderen Shops eine Rückbuchung initiieren musste und die Rückerstattung war jeweils nach maximal drei Werktagen abgewickelt und abgeschlossen.


Eine Beschwerde über die Transaktion habe ich bei meinem Kreditkartenunternehmen bereits am 19.08.2024 eingereicht. Eine kürzliche Nachfrage hat ergeben, dass auch sie von der Gegenseite noch keine Antwort erhalten haben.


Wenn man sich die Arbeitgeberbewertungen bei Kununu zu Gemüte führt, wird einem sehr schnell klar, dass es sich um ein sehr unattraktives Unternehmen handelt und die Probleme ganz eindeutig bei der Geschäftsführung liegen müssen! ...und die Leittragenden sind letztlich die Kunden.


 



PS: Vor dem Kauf unbedingt Ein-Stern-Bewertungen auf Trustpilot.de durchlesen, vor allem auch jene unter Schweiz, Frankreich, Österreich und Spanien! Der Verdacht drängt sich auf, dass gute Kunden-Rezensionen bewusst vom Unternehmen initiiert wurden.

  • Rückerstattung CHF 619.-
  • Andere Sofortige Rückbuch des Betrages auf meiner Kreditkarte

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Die Rückerstattung erfolgte endlich nach vier langen Wochen...