Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
SBB verweigert Erstattung nach Verspätung
Reklamation
Wie der Titel schon sagt, die SBB begründet es damit, dass die ZVV das zuständige Transportunternehmen sei. Allerdings habe ich das Billet (GA) über die SBB gekauft und erwarte von der SBB die Entschädigung. Ich musste die Reise abbrechen und ein Uber-Taxi nehmen, da ich sonst eine Stunde zu spät zur Arbeit gekommen wäre und das ist bei einer Nachtschicht nicht möglich.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 23.27.-
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.
Kommentar
Die SBB behauptet nur die letzte Fahrt am Tag wird erstattet, dh wer pünktlich auf der Arbeit sein möchte auf einer weniger frequenten ÖV Strecke sollte sich nicht auf den ÖV verlassen. Ausserdem sei zuständig das Transportunternehmen (vbz), im Online Formular allerdings wird als Zuständige, das Unternehmen genannt bei dem man das Bilett gekauft hat. Die GA habe ich bei der SBB erworben und nun gekündigt.