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Neuen Fernseher mit Displayschaden erhalten vom Händler
Reklamation
Wir haben beim Media Makt Oftringen am 05.03.2016 einen Samsung UE65JU6570UXZG TV
Gekauft . Da meine Mutter die den TV für sich kaufte aber am abend des 05.03.16 in die Ferien abgereist ist haben wir den TV erst am 25.03.2016 aus der Originalverpackung genommen und wollten den Fernseher testen .
Beim auspacken stellten wir aber fest dass das Display einen schaden hatte . Wir haben den Fernseher wieder eingepackt in die Originalverpackung , sogar die Schutzfolien waren alle noch daran. Am nächsten Tag sind wir sofort in die Media Markt Filiale Oftringen gefahren um den Fernseher zurückzubringen oder Umzutauschen .
An der Information verwiess man uns dann an den Warenausgang , das wir uns dort melden solten .
Im Lager wo wir den Fernseher dann mit dem Lagermitarbeiter ausgepackt haben der für Schäden zuständig ist , wurde uns nach genauer Prüfung Mitgeteillt das es sich sehr wahrscheinlich um ein Defekt handle der vom Hersteller schon so gekommen sein muss da die Verpackung und nichts drauf hinweise das der Fernseher mal umgefallen sei . Es waren überhaupt keine Spuren zu sehen weder am Karton noch auf dem Styropor.
Der Filialleiter kamm dan nach einer Gewissen Zeit und sagte uns dann aber das wir Selber schuld seien . Es ist unmöglich das der Hersteller ein Defektes Gerät geliefert hätte und sie würden das sowieso abstreiten .
Wir hätten den Fernseher im Laden auspacken müssen um zu sehen ob er Eindwandfrei funktioniert und keinen Defekt hat .
Der Fernseher wurde dann eingeschickt zur überprüfung ob es sich um einen Garantiefall handle oder nicht . Und es wurde uns gesagt das wir schriftlich Benachrichtigt werden .
Gestern Ist dann die schriftliche Benachrichtigung gekommen und zwar ein Reparaturauftrag von
1868.90 Fr.
Oder wenn wir das Gerät zurück wollen müssten wir 210 Fr. Bezahlen .
Oder wenn das Gerät Entsorgt werden soll müssten wir den Aufwand von 120 Fr. Tragen .
Abgemacht war das ein Bericht per Post kommt was geschehen sei könnte und eine vernünftige Lösung und nicht ein Kostenvoranschlag.
Das ist eine absolute Frechheit .
Ehrlich gesagt wollen wir keines von den 3 vorgeschlagen sachen . Wir bezahlen bestimmt keinen
Rappen für einen Fernseher den wir schon Kaputt von Media Markt bekommen haben .
Wir wollen einen Fernseher der Funktioniert oder unser Geld zurück .
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 2099.-
- Umtausch
- Entschuldigung
Antwort
Media Markt 26.04.2016
Sehr geehrter Kunde
Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Wir verstehen Ihren Ärger über das defekte Gerät und die kostenpflichtige Reparatur. Zum Reparaturfall ist zu sagen, dass ein Einschicken und Überprüfen des Gerätes immer kostenpflichtig ist. Dies liegt jedoch nicht an uns, sondern an den Bedingungen des Service-Partners.
Der verantwortliche Markt wird sich so bald wie möglich bei Ihnen melden, um den Fall genauer anzuschauen.
Beste Grüsse