Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Rückflug von Swiss storniert
Reklamation
Ich habe am 22.5.24 zwei Flüge von Zürich nach Sevilla für den 5.12.24, sowie retour von Sevilla nach Zürich am 9.12.24 gebucht. Mit Ihrem Schreiben vom 20.6.24 teilen Sie uns mit, dass der Rückflug am 9.12.24 Flugnr. LX8221 abgesagt wurde. Eine Alternative wurde uns nicht angeboten. Am 24.6.24 habe ich telefonisch Swiss kontaktiert und um Rückerstattung des Rückfluges gebeten. Am selben Tag wurde ich von Swiss gebeten zurückzurufen und wurde gefragt welchen Flug ich stornieren will. Erneut habe ich um Rückerstattung des von Swiss stornierten Fluges gebeten. Am 27.6.24 habe ich dies noch schriftlich an Swiss mitgeteilt. Nach zwei Wochen habe ich erneut Swiss geschrieben und eine erneute Frist von 14 Tagen gesetzt. Diese ist verstrichen. Unterdessen hat unsere Rechtschutzvers. Dextra am 14.8. an Swiss geschrieben und um Rückzahlung des Rückfluges gebeten. Leider ohne Erfolg. Am 25.7. und 30.8.24 wurde ich von von [email protected] kontaktiert und es wurde jeweils gefragt was meine Frage sei. Also habe ich jeweils darauf reagiert und alle Dokumente und Schreiben beigefügt.
Bitte um Rückerstattung des von Ihnen stornierten Rückfluges.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 300.-
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.