Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ziel meiner gebuchten Bahnfahrt nicht erreicht

Juliane Meyer SBB CFF 02.09.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe ein Ticket von Basel SBB bis nach Isenfluh Dorf gekauft. Da der Bus von Lauterbrunnen nach Isenfluh überfüllt war, hat der Busfahrer mir nicht erlaubt einzusteigen. Der nächste Bus fuhr erst 3 Stunden später. Meine geplante Wanderung konnte ich nicht machen. Ich habe längere Zeit in Lauterbrunnen verbracht, um mich umzuorientieren und bin nach einem Spaziergang am Nachmittag (ohne meiner Wanderung) von Lauterbrunnen zurück nach Basel gefahren. Ich habe 2 Beschwerden eingereicht bei der SBB. Einmal, dass ich nicht am Zielort angekommen bin --> abgelehnt, da ich nicht umgehend zurück nach Basel gefahren bin. Und einmal eine Verspätung von mind. 2 Stunden --> abgelehnt, da der Bus ja keine Verspätung hatte, sondern nur ohne mich los gefahren ist. Ich finde es unglaublich unverschämt, wie die SBB mit zahlenden Kunden umgehen, die eine Dienstleistung gekauft haben, die nicht erfüllt wurde. Ich werde auch nicht davor zurückschrecken diesen Fall öffentlich zu berichten, da ich es unglaublich frech finde, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

  • Rückerstattung CHF 35.90.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.