Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Pauschalspesen für Einlösung Checkhöhe von $40 = CHF 20.-?

Anonym UBS 09.09.2015 Melden Reklamation gemeldet
Ich habe von meiner US-Bank zwei Steuerrückbehalte im Wert von $40 und $48 in der Form von zwei Checks erhalten. Diese wollte ich in einer UBS-Geschäftsstelle einlösen und auf mein UBS Bankkonto überweisen lassen. Die Antwort der UBS-Mitarbeiterin war, dass pro Check eine Bearbeitungspauschale von CHF 20.- verrechnet werde. Ob ich dies ausführen lassen möchte? Ich könnte alternativ die Checks auch bei der US-Bank einlösen.
Ich bin empört über diese Bearbeitungsgebühr in der Form eines Pauschalbetrags: Wieso können kleinere Beträge nicht in der Form einer prozentualen Gebühr entgegengenommen und eingelöst werden? Insbesondere da es sich ja immer um einen UBS-Kunden handeln muss, da ansonsten die Checks gar nicht eingelöst würden. "Der Kunde ist König".
  • Andere Akzeptable prozentuale Bearbeitungsgebühr abhängig des Check-Betrags

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.