Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Raffinessen in der Teuerung von Briefgebühren ins Ausland

Karin Postfinance AG 07.04.2016 Melden Reklamation gemeldet

Anfang März verschickte ich einen Standard A-Postbrief (1-20g) im Raum Europa. Ich richtete mich nach den Tarifen, gültig ab 1.1.2015.


1.40 Porto klebte ich auf. Letztendlich kostete mich der Brief inkl. Strafporto 2.50, da ab 1.1.2016 das Porto auf 1.50  erhöht wurde. Jedoch betrifft dies interessanterweise die Briefe von 1-20g, sowohl Priority und Economy im Raum Europa und den übrigen Ländern. Die Tarife ab 21-100g sind gleichgeblieben.


Bereits das Doppelte kostend, als wenn ich es vom Ausland (Europa) in die Schweiz schicke.


Also nun ab "spätestens" 1.1. eines neuen Jahres die Broschüre über die Tarife vom Briefversand, etc. holen, da Teuerungen raffiniert in Teilbereichen eingebracht werden. So eine Poststelle in der Nähe besteht, ist es am Allerbesten hinzugehen, da die Tarife vielleicht ein Jahr nicht überdauern.


Die Postfinance AG wird mir sicher eine passende Erklärung zukommen lassen.


 


 


 

  • Erklärung
  • Andere Begründung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.