Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Postfinance EuroKonto, Gebühren für Falscheröffnung

Anonym Postfinance AG 05.08.2024 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Am 24/5/24 wollte ich am Schalter zusätzlich zu unserem bestehenden Partnerkonto noch ein Konti in Euro (Privatkonto für Zahlungen in Euros) eröffnen. Es wurde mir bestätigt, dass dies keine zusätzlichen Kosten verursacht, Smart Paket kostet nicht noch einmal. Nur für beide Kontos pro Monat 1x 5.- und sonst nichts, da auch bei diesem Konto papierlos gewünscht wurde. 


Nun es ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte, obwohl ich es schriftlich habe, dass es papierlos ist, wurde mir nun am 31.7.24  5.24 für das Smart Paket Juni berechnet, plus 5.24 für das Papierformular, dass ich nie angefordert habe und auch vom Schalterpersonal sicherlich schon 3x gemeldet wurde. Dazu kommt, dass ein neuer Kundenstamm gemacht wurde, der nur auf meinen Namen lautet und nicht auch auf meinen Mann und mich, somit werden beide Konten separat verrechnet, was überhaupt nicht im Sinne war. Wir wollten nur ein weiteres gemeinsames Konto in Euro zusätzlich zum bestehenden Zahlungskonto.


Als ehemalige Postmitarbeiterin hinterfrage ich mich wirklich, was da am Schalter gewurstelt wurde, so lief das zur meiner Zeit nicht und ich überlege mir ernsthaft zur Bank zu wechseln. Schon nur, weil man da keine kostenpflichtige Nummer anrufen muss und dann auch eine kompetente Person am Telefen erwischt.


Ich habe bis heute keinen einzigen Euro auf dieses Konto transferieren lassen, geschweige das Konte genutzt, da es mir einfach suspekt vorkam und ich mich schon mehrmals bei der Post gemolden habe. Bis heute ist es nicht richtig ausgeführt worden und ich erhielt lauter Falschauskünfte auf meine Bedenken und Fragen. Dass ich dafür jetzt noch im Minus stehe beim Eurokto und das Ganze mit 2 x 5.24 in sFr verrechnet wurde, geht also gar nicht, es ist eine absolute Frechheit, so wollte ich das Konto nicht eröffnet haben. Ich habe heute die Kündigung veranlasst für dieses Konto am Schalter, da diese Leute es auch dort so chaotisch eröffnet haben. Drei verschiedene Personen waren involviert und Niemand wusste richtig Bescheid und war überfordert damit. Ich trage jetzt die Konsequenzen und musste die Reisleine reissen. Sehr unprofessionell von der Post!


Ich möchte mindestens die Gebühren für das Eurokonto zurück, dass jetzt einen Minussaldo hat!!! DAS WAR NICHT MEIN FEHLER und die Belastung kommt erst nach zwei Monaten nach der Eröffnung!!! Vermutlich dann auch noch für Juli und August.

  • Rückerstattung CHF 10.48.-
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.