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Unprofessioneller Kundenservice

Anonym Wingo AG 05.08.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe im Mai ein neues Mobile und Internet-Abo bei Wingo gelöst. Der erste kostenlose Beratungskontakt war sehr freundlich und unterstützend. Man hat mich gut beraten und mich angeleitet, wie ich für einen reibungslosen Wechsel vorgehen soll. Die Kündigung und den Wechsel fürs Mobiltelefon übernahm Wingo und das Internet musste ich selber bei Swisscom im Mai abbestellen. Die Kündigungsfrist dauerte, wie von Wingo erklärt, 2 Monate. Beim Bestellprozess oder beim Telefonkontakt mit Wingo wurde mir versichert, dass das neue Abonnement erst nach Ablauf dieser Frist aktiviert wird.


Im Juni habe ich dann eine erste Rechnung von Wingo per E-Mail erhalten, obwohl mein aktuelles Abonnement bei Swisscom erst Ende Juli endet. Deshalb zahle ich momentan noch bei Swisscom. Bei meiner Bestellung habe ich zudem angegeben, dass ich eine Papierrechnungen wünsche. Diese kostet 3.- im Monat mehr. Dies habe ich so in der Bestellungs-E-Mail bestätigt bekommen. Trotzdem habe ich diese Rechnung per Mail bekommen.


Ich wolle bei Wingo nachfragen, warum ich doppelt bezahlen (für Swisscom und Wingo) muss, obwohl ich momentan noch den Dienst von Swisscom nutze und warum es meine Papierrechnung gibt.


Der Kundenservice via WhatsApp war eine Katastrophe. J., mit welcher ich den Kontakt hatte, antwortete nur nach energischem Nachfragen und es dauerte anfänglich 30-60 Minuten für jede Antwort (dokumentiert mit Screenshots). Sie beantwortete meine Fragen nicht und verwies auf die kostenpflichtige Hotline. Als ich nach der Funktion des Chats fragte und wissen wollte, ob es nur Kundenservice über die kostenpflichtige Hotline gibt, antwortete sie nur: "Das ist die Support-Hotline. Wenn Sie mit jemandem sprechen möchten, dann bitte Support anrufen." Also ich nochmals nach der Funktion des Chats fragte, meinte sie: "Bitte oben lesen, danke".


Ich fühlte mich nicht ernst genommen und meine Fragen wurden nicht oder falsch (Am Thema vorbei) beantwortet. Es war ein frustrierendes Erlebnis.

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.