Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Einschreiben Brief

Agora Nick AXA 26.07.2024 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag,


wir handeln im Namen unseres Klienten und möchten die folgende Sachlage kurz und bündig schildern:


Unser Klient hat uns per E-Mail mitgeteilt, dass er eine Rechnung von der AXA unter der Rubrik "Motorfahrzeug" erhalten hat. Er versteht nicht, warum diese zusätzliche Rechnung von der AXA erstellt wurde, da sie weder korrekt noch angemessen erscheint.


Unser Mandant hat die Prämienrechnung vor Beginn des Vertrags online bezahlt. Die zusätzlichen Leistungen, die nun von der AXA erhoben werden, sind ihm nicht bekannt.


Wir fordern eine sofortige Stellungnahme in Bezug auf die von der AXA erstellte Rechnung.


reundlichen Grüssen


Agora

  • Erklärung
  • Andere Betreff: Dringende Klärung

AXA 30.07.2024

Sehr geehrter Herr RA Agora


Besten Dank für Ihre Mitteilung. Es ist korrekt, dass von unserer Seite her ein Schreiben "Eingeschrieben" an Ihren Mandanten zugestellt wurde. Leider können wir aber nicht nachvollziehen, weshalb. Es ist korrekt, dass Ihr Mandant alle Prämie pünktlich beglichen hat.
Um eine genauere Prüfung vorzunehmen, müssten wir den Inhalt des Briefes bekommen.
Wir entschuldigen uns in aller Form für dieses Missgeschick und danken Ihrem Mandanten für die weitere Treue.
Ihre AXA

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Namen unseres Mandanten, , nehmen wir Bezug auf Ihr Einschreiben vom 23.07.2024 und widersprechen hiermit sämtlichen darin enthaltenen Forderungen. Das Schreiben stellt eine irreführende Darstellung der Rechnungslegung von AXA dar. Unser Mandant hat alle ausstehenden Rechnungen bereits zu Beginn des Jahres, noch vor Vertragsbeginn und -antritt, vollumfänglich beglichen. Diese Zahlungen sind in seinem MyAXA-Portal ordnungsgemäss dokumentiert. Die von Ihnen zusätzlich zugestellte Rechnung per Einschreiben mit Rückschein war unserem Mandanten nicht bekannt, da er seine Rechnungen ausschliesslich online erhält. Die Zustellung dieser Rechnung ist ihm weder vertraut noch bekannt. Aufgrund dieser Tatsachen erklären wir die besagte Rechnung und die damit verbundenen Forderungen für null und nichtig. Wir fordern Sie auf, diesen Sachverhalt zu berücksichtigen und alle daraus resultierenden Massnahmen unverzüglich einzustellen. Für den Fall, dass Sie weiterhin an den Forderungen festhalten, behalten wir uns das Recht vor, rechtliche Schritte in Betracht zu ziehen. Mit freundlichen Grüssen