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Sunrise-Mitarbeiter: Nicht korrekte Informationen

Ben Hotz Sunrise 26.07.2024 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren, 


Ich bin seit längerer Zeit bei der Telekommunikationunternehmen Sunrise Kunde gewesen. Nach 5 Jahre Pause im Ausland habe ich mich wieder am 5 Juli 2023 als Kunde bei der Sunrise gemeldet, zwar mit 2 Nummern und 2 Mobiltelefon (Samsung Galaxy A54). Am 19 Dezember sind wir in eine neue Wohnung in Bernex eingezogen. Da das Internetsignal für mein Mobiltelefon zu schwach war, konnte ich das Internet in geschlossenen Räumen nicht mehr benutzen. Ich habe mich am 19.Dezember 2023 für ein Festnetzinternet abonniert. Ein Herr hat mir am Telefefon versprochen, dass er mir einen internet Verstärker gratis geben wird. Das hat er aber nicht gemacht. Nach einigen Monaten rief ich die Sunrise an und verlangte den Verstärker. Eine Dame sagte, daß er nicht kostenlos ist. Daraufhin kaufte ich mir einen, weil das Internetsignal auch bei Festnetz zu schwach war, dass das Signal ins andere Zimmer nicht gelangte. Am 04.05.2024 gab es über eine Wochenlang Internetstörung. Ich rief die Sunrise an um mich zu erkundigen. Nach der Störung haben sie mir Fr. 30 gutgeschrieben. Als ich heute (22.07.2024) merkte, daß 30 Franken vom Monatsabo nicht abgezogen wurde, rief ich an um mich zu klagen. Die gleiche mänliche Person wie am Beginn des Vertrags war am Telefon. Er sagte: "dieser 30 Franken wurde von der Rechnung bereits abgezogen, weil im Juli Internetrechnungen 20 Franken mehr erhöht sind, deshalb haben Sie es nicht gemerkt. Ich kann aber das Internet mit einem Paket viel günstiger für Sie machen." Das war eine unkorrekte Information mit zweitem Abonement. Aber er bestreitet, dass ich nur Fr. 167.- zahlen muss, statt 187.- Ich habe dabei mulmiges Gefühl gehabt und rief nochmals an. Zum Glück habe ich mit zwei anderen Sunrise-Mitarbeiterinen gesprochen, die das Problem mit Abo gelöst haben. Dieser Herr hat mich am 18:24 Uhr wieder angerufen und mich mit der Abo belastet.  Bisher hat mir die Sunrise auch kein TV Box gegeben, obwohl es im Abopreis inbegriffen war, wie ich heute erfuhr. Ich bin mit diesem Unternehmen nicht zufrieden, deshalb würde ich gerne alle Abos künden und zwar ohne weiteren Abo-Gebühren. Ausserdem muss solche Arbeiter wie er nicht bei Sunrise existieren. 


 


 

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Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.