Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Yallo TV / Audio 5.1 ohne Ton (Surround Sound)

Anonym Yallo, Lebara, Aldi Mobile 18.07.2024 Melden Reklamation gemeldet

Yallo TV bietet Surround Sound als "Audio 5.2"-Kanal an. Am Aktivierungsdatum funktionierte das noch, seither jedoch nicht mehr. Reklamation via E-Mail wurde beantwortet, jedoch relativ gleichgültig auf Probleme mit dem externen Audiogerät verwiesen was aber falsch ist und als letzte Nachricht wird man damit abgespeist, dass das Thema intern weitergeleitet wurde und keine weiteren Schritte mehr nötig sind. Ich nenne das salopp: "Reklamation abgeschlossen mit leerem Versprechen". Sehr wahrscheinlich werde ich ohne nochmaliges Nachfragen nie mehr etwas dazu hören, vermutlich wird das auch nicht behoben.


Die Leistung "Surround Sound" ist im Jahre 2024 eine Selbstverständlichkeit. Vorallem aber wenn sie sogar ausgewählt werden kann. 


Mit anderen Apps auf dem selben TV-Gerät funktioniert der Surround Sound einwandfrei. Ebenso funktionierte dieser einwandfrei mit dem vorher genutzten BlueTV. Wir Yallo Kunden erwarten, dass dieses Surround Signal auch mit Yallo TV geliefert wird, ansonsten bietet es doch erst gar nicht an!

  • Andere Behebung der nicht funktionierenden Leistung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 07.08.2024

Es wurde intern weitergegeben und es melde sich jemand in Kürze. Bisher ging aber noch gar nichts, ausser dass die Yallo App immer und immerwieder abstürzt und das 5.1 Audiosignal (Dolby) vom Receiver immer noch nicht entschlüsselt werden kann. (Wiederhole, bei allen anderen Quellen funktioniert es, nur bei Yallo nicht)

Ihre Erwartungen
  • Andere Behebung oder Aufhebung der Vertrags-Mindestlaufzeit
Yallo wirbt mit günstigen Angeboten für TV und Internet. Soweit so gut, funktionieren tut es grundsätzlich auch. Was aber gar nicht geht, ist dass grundlegende Funktionen wie ein verwertbares 5.1 Dolby Surround Signal angeboten wird, vom AV Receiver aber nicht verarbeitet werden kann. Da dies bei anderen Apps auf dem Smart-TV ohne Probleme funktioniert ist die Fehlerquelle ganz sicher bei YalloTV zu suchen. Die TV App stürzt auch regelmässig ab oder lädt ins Unendliche. Der Support des Billiganbieters entspricht dem Preis, das war mir im Vornherein klar. Yallo darf mir gerne anbieten mich kostenlos von der Mindestvertragszeit zu entlasten, darf aber kehrum auch damit rechnen, dass ich penetrant für die Erfüllung der bezahlten Leistungen einstehe und dies nach Lust und Laune auch auf der öffentlichen Schiene fahre. It's yours..