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Garantieumtausch bei Lidl wird zum Alptraum

Samira Tamburini Lidl 15.07.2024 Melden Reklamation gemeldet

Im Januar kaufte ich eine elektronische Personenwaage für CHF 30.- bei einer Lidl Filiale. Im Juni stellte ich fest, dass das Gerät nicht mehr funktionierte. Als ich bei derselben Filiale einen Umtausch bzw. eine Rückerstattung verlangte, wurde ich an den Kundendienst verwiesen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Umtausch des defekten Geräts über den Hersteller abgewickelt werden muss. Ich sollte den Hersteller selbst kontaktieren und den Fall schildern. Man versprach mir, dass ich das Ersatzgerät innerhalb von 20 Tagen per Post erhalten würde.


Nach über einem Monat war die Waage jedoch immer noch nicht angekommen. Als ich mich erneut beim Kundendienst von Lidl meldete und eine sofortige Rückerstattung des Kaufpreises verlangte, wurde ich überhaupt nicht ernst genommen. Bis heute habe ich weder ein neues Gerät noch mein Geld zurückbekommen.


Ein solches Vorgehen ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch absurd! Elektronische Geräte bei Lidl kaufen? Nein, danke!

  • Rückerstattung CHF 30.-
  • Entschuldigung
  • Andere Entschädigung

Lidl 17.07.2024

Chère cliente


Nous sommes désolés pour les désagréments rencontrés dans le cadre de la garantie et nous vous présentons toutes nos excuses.


Nous avons reçu un message de notre technicien nous informant que l'appareil de remplacement vous a été envoyé par la poste hier, mardi 16 juillet 2024. Nous vous enverrons un extrait du numéro de suivi par e-mail.


Avec nos meilleures salutations


Votre service clientèle Lidl Suisse


Verena Violetti

Erst nach mehreren Emails und 1 Monat nach der Anmeldung, habe ich ein neues Gerät zugestellt bekommen. Lidl hat weder meine Mails beantwortet noch eine Stellungnahme genommen. Der Vorfall hätte mit einer Erstattung des Kaufpreises oder sofortigen Austausch in der Filiale, gelöst werden. Ein solches Vorgehen ist im 2024, in der Schweiz, nicht akzeptabel!!!