Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falscher Name

Susanna Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.07.2024 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich habe nach meinem Umzug einen Brief der Post erhalten. Aus unerfindlichen Gründen steht aber bei meinem Namen der Mädchenname meiner Mutter dabei. So hiess ich noch nie und es ist mir unerklärlich wie dieser Name da hinkommt. Dacht ich mir, ich melds kurz, weil - ja, Fehler passieren, aber dieser Fehler stört mich aus persönlichen Gründen sehr. Mit Google hab ich dann eine Mail Adresse gefunden, da auf der Website keine ist - Rückmeldung: wird nicht mehr betreut. Chat geht nur mit einem Bot, der allerdings nicht sehr gut programmiert ist und einen immer wieder zu einem Formular lotsen will, wo aber dann kein Formular kommt, sondern die FAQs. Ansonsten gibt der Chatbot nur die Info anzurufen.


Liebe Post, ich war mit meinem Ausweis bei euch um eine Postumleitung einzurichten und hab dafür natürlich auch bezahlt, ich seh nicht ein, wieso ich auf eine kostenpflichtige Hotline antufen soll, weil ihr die Daten von verschiedenen Leuten durcheinander bringt und nicht mal eine betreute Email Adresse anbietet um sowas zu melden.

  • Erklärung
  • Andere Falscher Name im System berichtigen

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.07.2024

Guten Tag.


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr und bedauern die geschilderten Umstände.


Damit Sie die Namenskorrektur melden können, empfehlen wir Ihnen den Live Chat. Dort haben Sie die Möglichkeit auch mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Schreiben Sie beim Chat Bot: Mitarbeiter und Sie werden kurz danach zu einem freien Mitarbeiter weitergeleitet.


Freundliche Grüsse


Die Schweizerische Post 

Also ist die Antwort auf mein Problem, dass ich im Chat nicht weitergekommen bin, dass ich mich über den Chat melden soll? Das erklärt mir weder wie der Fehler zustande kam, noch löst es mein Problem. Ich hab gestern im Chat auch schon geschrieben, dass ich mit einem Mitarbeiter sprechen möchte. Das hat nicht geklappt.