Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Umrechnungskurs

Anonym Migros Bank 09.07.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe mich teilweise für die Cumulus-Karte entschieden, weil keine Gebühren für Fremdwährungen anfallen.


 


Die 2 % Umrechnungskurs-Differenz ist so weit in Ordnung.


 


Nun habe ich aber gesehen, dass die Differenz eher 4 % beträgt. Da ist für mich ein Grund eine andere Karte zu suchen.


 


Zum Beispiel am 30.5.2024 habe Sie einen Umrechnungskurs von 1.02219 angewandt. An diesen Tagen war aber der Devisenumrechnungskurs eher bei 0.97 bis max. 0.98. Also hätte Sie mir 0.99, max. 1.00 anwenden müssen.


 


Danke für die Erklärungen.


 

  • Erklärung

Migros Bank 09.07.2024

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Kontaktformular: www.migrosbank.ch/kontakt


Telefonnummer 0848 845 400


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank