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Einmal mehr kommt es zu finanziellen Unregelmässigkeiten bei der Postfinance. Trotz Kenntnis wird nicht reagiert.

Anonym Postfinance AG 08.07.2024 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


 


Am 26.06.2024, um 17.20 Uhr, habe ich die Postfinance kontaktiert und mitgeteilt, dass das Produkt der BNPP Swiss-Dots 135525615 nicht mehr gehandelt werde. In der Folge teilte man mir mit, dass das Produkt aufgrund der Marktereignisse ausgestoppt worden sei. Aufgrund der mir vorliegenden Daten war dies jedoch nicht der Fall. 


Ich fragte Herr R ob er mir den tiefsten Kurs der Silber Unze mitteilen könnte. Herr R war nicht in der Lage mir diesen zu nennen.


Er erklärte lediglich, dass die Emittentin erklärt habe, dass Produkt sei verfallen. Ich wies ihn daraufhin, dass diese nicht korrekt sei und möchte somit Wissen, um welchen Zeitpunkt genau der Basiswert diesen Tiefstpunkt erreicht hätte.


Am nächsten Tag rief mich dieser Herr R an und teilte mir via Mailbox mit, dass die Silber Unze um 15.52 den Tiefstwert von 28.55 US-Dollar erreichte, dies  hätte ihm der Broker mitgeteilt. Offensicht stammt diese zweifelhafte und wohl unrichtige Information von der Swissquote Bank.


Meinen Dokumentierten Angaben zu Folge wurde dieses Produkt bereits um 15.42 Uhr nicht mehr gehandelt, also zu jenem Zeitpunkt, wo der Basiswert den Level noch gar nicht erreichte. 


Dieses Produkt hat einen Knock-Out Level an jenem Tag von 28.556 US-Dollar, der tiefste Wert der Silber Unze war jedoch an diesem Tage 28.5735 US-Dollar. Somit kann dieses Produkt gar nicht ausgetoppt worden sein.


Einmal mehr hat man als Kunde mit offenbar unqualifiziertem Personal der Postfinance zu tun. Die Postfinance zeigt einmal mehr kein Interesse ihre Kunden schadlos zu halten. Stattdessen werden die Anliegen entweder ignoriert oder die Postfinance lässt sich einfach von der Swissquote mit unqualifizierten Antworten abspeisen.


Die Postfinance funktioniert einmal mehr nach dem Prinzinp: die Courtage für die Postfinance, die Probleme für die Kunden.


Dieses Verhalten ist absolut skandalös und eines seriösen Betriebes unwürdig.


Mein daraus resultierende Schaden beträgt aufgrund des Einstandspreises rund CHF 2`169.00.


Ich fordere Sie hiermit auf, dieser Angelegenheit unverzüglich nachzugehen. Besten Dank.


 


Freundliche Grüsse

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Veranlassung Wideraufnahme des Produkts,

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.