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Neues Handy: Warte auf QR-Code für Mobile-App seit über 5 Wochen!!!

Anonym Cembra Money Bank (Mastercard) 08.07.2024 Melden Reklamation gemeldet

Samstag 1. Juni: Mobile gewechselt. Anmeldung bei Cembra-App nicht mehr möglich. Via App kann man aber einen QR-Code für die Entsperrung bestellen. Habe dies für je für die Cembra Certo One und die TCS Mastercard getan.


Weil es bis am 8.Juni noch keinen Brief mit QR-Code gab, bestellte ich über den PC nochmals einen für beide Karten.


Habe am 11.6. bei Cembra angerufen. Dort hat man weder die Bestellung vom 1.6. noch 8.6. registriert. Ganz offenbar klappt die Online-Bestellung nicht. Da muss Cembra dringenst über die Bücher. Es wurde vom Kundendienst ein QR-Code für die Mobile-App ausgelöst/bestellt.


Am 20.6. melde ich mich erneut bei Cembra, da immer noch kein QR-Code zugestellt wurde. Ich werde bis 24.6. vertröstet.


Am 22.6. erfasse ich eine 1. Reklamation hier auf reklamation.ch


Auch am 24.6. ist noch nichts angekommen.


Auf meine Reklamation hin heisst es, ich werde kontaktiert werden.
Am 25.6. ist es soweit, ich werde angerufen. Der Fall geht zur IT, denn irgendwas könne mit meinem Konto nicht stimmen. Man werde mich in der Folgewoche wieder anrufen (1.-5. Juli).


Am 4. Juli melde ich mich, weil ich immer noch auf QR-Code und den angekündigten 2. Anruf seitens Cembra warte.


Wir haben heute 7. Juli. Es sind mehr als 5 Wochen seit der 1. Bestellung des QR-Codes vergangen. Ich habe A) noch keinen QR-Code erhalten und B) keinen zweiten angekündigten Anruf in der Kalenderwoche 27.

Ich schäzte, wenn man den QR Code manuell malen und zu Fuss zustellen würde, hätte ich ihn bereits früher erhalten sollen.


Ende Juni habe ich wegen eines Angebots bei IKEA auch noch eine Kreditkarte bestellt. Dazu habe ich den PIN erhalten, die Karte erhalten und den Vertrag, den ich unterschrieben zurückschicken musste. Falls hier der QR-Code nicht automatisch zugestellt werden sollte, habe ich dann 3 Kreditkarten wo ich keinen Überblick über die Buchungen habe, weil ich zu keiner die Cembra-App benutzen kann.


Wenn man schon nicht fähig ist, einen QR-Code innert nützlicher Frist (das sind für mich 1-2 Arbeitstage) zuzustellen und nur damit die Mobile-App benutzbar ist, muss Cembra über die Bücher. Bei der one App klappt es beispielsweise auch ohne.

  • Andere Umgehende Zustellung des QR-Codes für die Mobile-App, Entschuldigung und eine finanzielle Genugtuung, weil man mich als Kunde derart hängen lässt!!!

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Seit geschrieben wurde, dass man erneut Kontakt mit mir aufnimmt, sind 3 Arbeitstage ohne Kontaktaufnahme vergangen. Statt 2-5 Arbeitstage, wartet man ca. 5 1/2 Wochen.mit etlichen Kontaktaufnahmen, weil nichts passiert.