Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

CS008593408/Bestellung 94057947789

Anonym SBB CFF 05.07.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 20.6.24 online ein Ticket von Basel SBB nach Luzern für CHF 18.00 gekauft, weil am 21.6. unsere Busreise von Wien nach Basel geplant war. Wegen enormer Verspätung wegen div. Unfällen mit Staus, usw. mussten wir die Reise am Flughafen Zürich beenden, Ich habe daher ein neues Ticket von Zürich Flughafen nach Luzern im Betrage von 15.50 online gekauft. Mein Rückerstattungsantrag wurde mit folgender Begründung abgelehnt: "Mit Login gekaufte Billette können Sie vor Beginn der Gültigkeit kostenlos online erstatten lassen. Sie bräuchten einen Beweis der Nichtbenützung. Die Nichtbenutzung ist erwiesen, wenn das Billett durch das Bahnpersonal vor Abfahrt bescheinigt oder zurückgegeben wird." Wenn ich in einem Bus von Wien in die Schweiz sitze, ist es unmöglich von einem SBB Bahnpersonal die Nichtbenutzung zu bestätigen. Zumal ich kaum am selben Tag gleichzeitig von Basel nach Luzern und von Zürich Flughafen nach Luzern reisen kann. Daher bitte ich Sie, die CHF 18.00 zurück zu erstatten.

  • Rückerstattung CHF 18.00.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Ich finde es reine Willkür von der SBB mit der Rückerstattung der Tickets, weil nämlich mein Mann und unsere Mitreisenden das Geld für ihre Tickets rückerstattet bekommen haben. Warum erhalte ich dieses nicht zürück? Kommt es auf die Person drauf an, wer dies bearbeitet??????