Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

CS008473754

Anonym SBB CFF 05.07.2024 Melden Reklamation gemeldet

Für den 11.6.24 habe ich ein Sparbillett für die Strecke Luzern-Basel online gekauft. Da uns der Reiseveranstalter mitgeteilt hat, dass die Weiterrreise von Basel wegen Hochwasser 2 Stunden früher starten werde, musste ich ein neues Ticket von Luzern nach Basel kaufen. Ich habe dann von Ihnen eine Rückerstattung beantragt, welche Sie mit folgender Begründung abgelehnt haben: "In Ausnahmefällen ist eine Rückerstattung mit einem Selbstbehalt von Fr. 10.00 möglich. Bei Ihrer Bestellung ist die Bearbeitungsgebühr höher als der Preis des Tickets. Aus diesem Grund können wir Ihnen nicht entgegenkommen." 1. Eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 10.00 ist Wucher! 2. Der Preis meines Tickets betrug mehr als Fr. 10.00. Daher bitte ich Sie, mir die Fr. 12.50 Rückzuerstatten.

  • Rückerstattung CHF 12.50.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Die Firmen können mit ihren Kunden machen, was sie wollen. Einfach die Fälle abschliessen, zeugt nicht von Kundenkulanz.