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Dringende Reklamation wegen gravierender Missstände in der Bearbeitung meiner Kündigung und Doppelversicherung

Carolin Assura 02.07.2024 Melden Reklamation gemeldet

ich wende mich heute mit einer dringenden Reklamation an Sie und hoffe endlich auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung meines Problems auf diesem Weg, da alles andere seither nicht funktioniert hat.


Im letzten Jahr wollte ich meine Krankenversicherung bei der KPT kündigen und zu der Assura wechseln. Leider ist die Kündigung bei der KPT nicht durchgegangen, die Neuanmeldung bei der Assura jedoch schon. Das bedeutet, dass ich momentan doppelt versichert bin, was weder sinnvoll noch rechtlich in Ordnung ist.


Ich habe mich umgehend bei Ihnen gemeldet und darum gebeten, die Versicherung bei der Assura wieder aufzulösen, da der Wechsel nicht gültig ist. Sie haben mir damals mitgeteilt, dass Sie dafür eine Versicherungsbestätigung der KPT benötigen und sich darum kümmern würden.


In den darauffolgenden Monaten habe ich immer wieder bei der Assura angerufen, da ich weiterhin Rechnungen und Mahnungen von Ihnen erhalte. Dort wurde mir wiederholt gesagt, dass Sie bei der KPT niemanden erreichen konnten bzw. keine Rückmeldung erhalten haben. Ich sollte die Rechnungen jedoch vorerst nicht zahlen.


Daraufhin habe ich selbst die KPT kontaktiert und um einen entsprechenden Nachweis gebeten. Die KPT teilte mir mit, dass sie nicht wüssten, welchen Nachweis Sie benötigen und dass sich die Assura einfach unter der angegebenen Nummer melden soll. Diese Information habe ich auch an die Assura weitergeleitet, dennoch hat sich anscheinend nichts getan.


Mittlerweile habe ich Post vom Betreibungsamt erhalten, was die Situation für mich noch dringlicher macht. Ich weiß nicht genau, wie ich nun vorgehen soll, damit nach über einem halben Jahr endlich die Versicherung gekündigt werden kann. Ich bin in dieser Angelegenheit leider keinen Schritt weitergekommen und weiß auch nicht, was ich mit der Post vom Betreibungsamt nun machen soll.


Ich bitte Sie dringend, sich umgehend mit der KPT und mir in Verbindung zu setzen und die notwendige Versicherungsbestätigung einzuholen, damit meine Versicherung bei der Assura rückwirkend aufgelöst werden kann. Ich erwarte ausserdem, dass alle bisherigen Forderungen storniert werden, da der Fehler nicht bei mir liegt.

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.