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Falsche Angaben, fehlende Transparenz

Hans Rudolf Krebs Migros Bank 24.06.2024 Melden Reklamation gemeldet

Bei Kreditkartenzahlungen werden bei Fremdwährungen die Belastungen unverzüglich nach dem Kauf in der "one App" (Manor)  mit einem viel höheren Kurs belastet. Die Angaben sind in Rappen, z.B. Kauf am 19.6.24, € 14.00, belastet CHF 13.72.


19.06.24 Der aktuelle Kurs zum Zeitpunkt des Kaufes, Cash Angaben  ~0.95


19.06.24 Belastung mit Kurs 0.98


20.6.24, Belastung immer noch 13.72, Die Angaben im APP, Ausgaben CHF und Verfügbar CHF stimmen nicht!


21.6.24, die Belastung beträgt neu 13.70. die Angaben "Ausgaben und Verfügbar" stimmen erst jetzt! Es wird auf.00 oder 0.05 gerundet.


Es gibt keine Angaben über einen Aufschlag und dessen Höhe und die Rundungen und deren Zeitpunkt! Geschäftliche Weiterverechnungen der Kosten sind nicht möglich.


Die App ist für Weiterfverrechnungen sehr Rückständig, alles andere als zeitgemäss.


Es können weitere Beispiele zur Verfügung gestellt werden.

  • Erklärung
  • Andere Transparente und korrekte Angaben

Migros Bank 09.07.2024

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Kontaktformular: www.migrosbank.ch/kontakt


Telefonnummer 0848 845 400


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank

Hans Rudolf Krebs 11.07.2024

Ich habe mit der Migrosbank telefoniert, man hat mir gesagt, dass ich bezüglich den Rundungen respektiv nicht korrekten

Angaben Geduld haben müsse! Unter diesen Umständen muss die Angelegeheit im Kassensturz behandelt werden.

 

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Migros Bank 12.07.2024

Guten Tag


 


Vielen Dank, dass Sie sich nochmals über die Plattform gemeldet haben. Wir haben die Anrufregister überprüft.


Ihr Anruf konnte nicht ausfindig gemacht werden. Daher bitten wir Sie, sich über diese Kontaktmöglichkeiten bei uns zu melden.


 


Kontaktformular: https://www.migrosbank.ch/de/ueber-uns/formulare/kontakt-anlegen.html


 


Telefonnummer 0848 845 400


 


Wir möchten uns Ihrem Anliegen annehmen und Sie bei der Lösung unterstützen.


Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüsse,  Ihre Migros Bank

Hans Rudolf Krebs 17.07.2024

Guten Tag

So wie Sie recherchieren, so arbeiten Sie.

Ich brauche weder eine Lösung noch Unterstützung, das Problem liegt bei Ihnen!

Im Oktober 2023 haben Sie bei einer Zahlung in Fremdwährungen den aktuellen Kurs gerechnet und Tage später den Kurs extrem erhöht! Ich habe schon damals mit der Ihrer Bank telefoniert und keine professionelle Antwort erhalten.

Jetzt wird bei Zahlungen in Fremdwährungen der Kurs massiv erhöht und nach Tagen zum Teil noch angepasst!

Nehmen Sie Stellung zu den von mir gemachten Vorkommnissen, wie eine seriöse Bank das im Normalfall macht.

 Ich habe schon von anderen Kunden von Ihnen über ähnliche Beanstandungen gelesen.

Es gibt nur eine Möglichkeit, Freunde und Bekannte über Ihr Verhalten zu informieren.

Ich habe die Konsequenzen gezogen, mit so einer Bank möchte ich nicht mehr arbeiten!

MfG

H.R. Krebs

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
Die Migrosbank macht im Zusammenhang mit der Cumulus Kreditkarte (VISA) im App "Verfügbar CHF" zeitweise falsche Angaben. Das ganze System ist nicht transparent! Das System ist kompliziert und Rückständig! Die Daten können nicht in ein Excelfile geladen werden, daher muss man bei einer Teilabrechnung während des Monats die Daten abschreiben und zusammenzählen! Auch eine Kontrolle ist sehr arbeitsintensiv! Die Bank ist nicht offen für eine sachliche Kommunikation. Es gibt viel bessere Kreditkartenbetreiber, die den heutigen Bedürfnissen angepasst und transparent sind.