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QR-Code für Anmeldung bei Cembra-App auch 3 Wochen nach Bestellung nicht erhalten
Reklamation
Am Samstag 1. Juni habe ich mein Mobile gewechselt. Sämtliche Apps (mit mehr oder weniger Aufwand) konnte ich zum Laufen bringen (auch die one Kreditkarten-App), einzig die Cembra-App nicht. Man braucht ein Schreiben mit einem QR-Code drauf, um die App zu entsperren.
Die Cembra-App selbst lässt sich öffnen, nur anstelle des Logins kommt die Aufforderung den QR-Code zu scannen. Hat man keinen, kann man ihn direkt bestellen. Ich mache dies also aus der App heraus. Es öffnet sich eine Internet-Seite. Dort gebe ich zuerst das Konto der Cembra Kreditkarte an, danach mache ich das gleiche nochmals für die TCS-Kreditkarte.
Am Samstag 8. Juli habe ich noch nichts erhalten. Ich starte die Cembra-App erneut und wähle den gleichen Weg. Dort hat es eine Telefonnummer. Die lässt sich aber nicht wählen. Ungültig.
Also setze ich mich an meinen PC und rufe dort die Cembra-Seite auf. Die sieht dann auch etwas anders aus, was durchaus sein kann, da die Internet-Seite via App wohl fürs Mobile "optimiert" ist. Am PC bestelle ich dann erneut für die Cembra- und TCS-Kreditkarte so ein Schreiben mit QR-Code drauf.
Am Dienstag 11. Juli rufe ich nachmittags. an. Fr. Ru. (Namen unter "Vertrauliche Informationen") sagt mir, dass dies normaler weise 2-3 Arbeitstage dauere. Als sie etwas rückfragen will, lande ich wieder in der Warteschlaufe und dann bei Hr. V.. Bei ihm muss ich diverse Angaben machen (Identifizierung). Dabei wird auch die Adresse geprüft. Die stimmt. Er löst die Bestellung des QR-Schreibens aus. Am Ende meint er, dass ich eher mit 4-5 Arbeitstagen rechnen muss, bis der QR-Code bei mir ist.
Rechnet man diesen Dienstag nicht dazu, verbleiben in der KW24 3 Arbeitstage. Bis Donnerstag 20.6. in der KW 25, kommen 4 weitere dazu. Nach weiteren 7 Arbeitstagen habe ich noch keine Post erhalten. Ich rufe erneut an und werde von Hr. Ro. an Fr. C. weitergeleitet. Sie bittet mich um Geduld bis Montag 24.6. - ich solle dann nochmals anrufen.
Heute ist Samstag 22.6. - ich warte nun seit der 1. Bestellung der QR-Codes (via App / Internetseite) nun seit 3 Wochen. Seit 3 Wochen erhalte ich keine Benachrichtigung mehr, wenn Käufe getätigt werden.
Da fragt man sich schon warum dies so lange dauert. Werden die QR-Codes etwa händisch gemalt? Wird die Post zu Fuss ausgeliefert? Ist man der Cembra als Kunde nichts wert? Funktioniert die Bestellung von QR-Codes via Internet nicht mehr und es unternimmt niemand etwas? Ist die Cembra bald insolvent und verschickt darum keine QR-Codes mehr?
Jedenfalls bin ich mit der Geduld am Ende und fordere diesen QR-Code, um die App freizuschalten, so schnell wie möglich. Ohne Kostenfolge für mich.
Ihre Erwartungen
- Andere Den QR-Code so schnell wie möglich senden
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.