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Rückweisung
Reklamation
ich möchte eine Reklamation bezüglich einer falsch zugestellten Sendung einreichen. Die betreffende Person wohnt nicht an der angegebenen Adresse. Die Post ist bereits über den Umzug der Person informiert.
Ich bitte darum, den Brief an den Absender zurückzusenden und mir die Rückweisung der Zustellung schriftlich zu bestätigen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.06.2024
Guten Tag.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr und bedauern die Unannehmlichkeiten.
Gerne bestätige ich Ihnen , dass nach der Kontaktaufnahme die Zustellung sowie die Filiale diesbezüglich informiert wurde. Die Sendung wird voraussichtlich retourniert.
Freundliche Grüsse, die Schweizerische Post.
Agora Nick 26.06.2024
Rechtsgrundlage: Gemäss § 195 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) haben Personen, einschliesslich Paare, das Recht, keine Post für andere Personen entgegenzunehmen. Des Weiteren stellt § 202 StGB (Strafgesetzbuch) das unbefugte Öffnen von Briefen und das Zurückhalten von Postsendungen unter Strafe. Die wiederholte Zustellung von Post an eine falsche Adresse stellt eine klare Verletzung dieser Bestimmungen dar und ist nicht hinnehmbar.
Agora Nick 26.06.2024
Ermahnung: Wir ermahnen Sie erneut, dass die Zustellung nicht unter dieser Adresse durchgeführt wird. Es ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, für jemanden zu unterschreiben, wie es das Betreibungsamt vorsieht.
Agora Nick 03.07.2024
wir Warten auf ihre Rückmeldung.
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.07.2024
Guten Tag.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr und bedauern die Unannehmlichkeiten.
Gerne bestätige ich Ihnen erneut, dass nach der Kontaktaufnahme die Zustellung sowie die Filiale diesbezüglich informiert wurde. Die Sendung wurde bereits retourniert.
Freundliche Grüsse, die Schweizerische Post.
Agora Nick 22.07.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich vertrete die Interessen meines Mandant,, in der Angelegenheit betreffend einen nicht zugestellten Brief, der bei der Schweizerischen Post in Bearbeitung ist.
es wurde festgestellt, dass ein Brief, adressiert an [Empfängername und Adresse], fälschlicherweise an eine falsche Person zugestellt werden sollte. Trotz vorheriger Kontaktaufnahme seitens meines Mandanten wurde bisher keine schriftliche Mitteilung von Ihrer Seite über den aktuellen Status und die weitere Vorgehensweise bezüglich des betroffenen Briefes erhalten.
Zu diesem Zweck fordere ich Sie im Namen meines Mandant dringlich auf, uns binnen einer Frist von 7 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens schriftlich zu informieren über:
Den aktuellen Verbleib des betroffenen Briefes.
Die von Ihnen ergriffenen Massnahmen zur Klärung und Korrektur der Zustellung.
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Stellungnahme an die oben genannte E-Mail an .
Sollte bis zum genannten Datum keine zufriedenstellende Klärung der Angelegenheit erfolgen, behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
freundlichen Grüssen
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Betreff: Dringende Klärung und schriftliche Mitteilung zu nicht zugestelltem Brief - Mandant: [Ihr Name]
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 23.07.2024
Guten Tag
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr und bedauern die Umstände.
Die Angelegenheit befindet sich aktuell unter der Fallnummer GV#25398203 in Bearbeitung. Sobald die Abklärungen abgeschlossen sind, werden wir Sie über die hinterlegte E-Mail-Adresse kontaktieren. In der Zwischenzeit bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Freundliche Grüsse, Die Schweizerische Post