Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Eingeschriebene Paketsendung wurde nicht zugestellt.

Martin Schuhmacher Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.06.2024 Melden Reklamation gemeldet

Heute eine wichtige Paketzustellung per Post (Eingeschrieben9 erwartet.


die Post fährt vor... wirft Briefe etc in den Kasten und fährt wieder fort. Bei der Entnahme aus dem Kasten liegt eine Sendungsabholung dabei. Nun darf das Paket am nächsten Tag in der nächsten Ablage - ca 10 Fahrkilometer peo Weg) abgeholt werden.


Freude herrscht über diesen Service.   Es ist eben doch peinlich, wenn nicht mal im Ansatz der Zusteller sich die Mühe nimmt, das Paket zuzustellen. Hätte er sich diese gemacht, hätte er die Person im Garten gesehen die Kirschen erntet. Sie hat den Postboten gesehen, denn sie stand ja nur rund einen Meter neben der Klingel VOR dem Haus. Die Gebühren werden kassiert, doch die Dienstleistung NICHT erbracht. Und der Kunde darf sich noch bemühen, damit er zu seinem Paket kommt.....

  • Rückerstattung CHF 10.0.-
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.06.2024

Guten Tag.


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. 


Selbstverständlich wurde die Zustellung umgehend informiert, damit zukünftig sicher geklingelt wird und Sie diesbezüglich keine Umtriebe haben. Ebenfalls haben wir Ihnen einen Brief zugesendet mit einem Postgutschein als Zeichen der Wertschätzung.


 


Freundliche Grüsse


Die Schweizerische Post. 

Danke dass die Post wenigstens prompt reagiert hat. Es bleiben da noch einige Dinge im Raum stehen die die Logistik doch überdenken sollte. Was macht ein Zusteller, wenn er auf seiner Tour mehr Pakete hat als er mitnehmen und befördern kann? Er nimmt sie am Folgetag mit oder hinterlegt einen Abholschein, ohne dass er das Paket mitnimmt. Wie geschehen. Oder wie soll er denn das Problem lösen. Die Zeit wird ihm ja nicht vergütet für eine zusätzliche Fahrt! Oder auch - warum gibt es keine öffentliche Zugangsnummer zur regionalen offiziellen Poststelle? Es gibt da sicher diverse berechtigte Aussagen, doch die bestehende Lösung ist einfach unbefriedigend. Man muss über ein Infocenter das Anliegen anbringen und das geht dann über mehrere Stellen und hört meistens nichts mehr - und wenn man dann mit dem Poststellenleiter spricht, weiss der in der Regel von nichts. Ob das nun Wahrheit oder Ausrede ist, für den Kunden ist das unbefriedigend. In dieser Sache wären da Ansätze gegeben die auch die Kundenzufriedenheit verbessern würde und nicht nur Schlagzeilen die am Bürotisch generiert werden veröffentlicht.