Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Geld-Rückerstattung für bezahltes und nicht geliefertes Buch
Reklamation
Geschätztes Team von Reklamation.ch
Am 6. Februar 2024 habe ich bei Nalda.ch ein Buch bestellt (es war als Geburtstagsgeschenk für März angedacht). Obwohl die Lieferfrist für 3 bis 4 Tage angegeben wurde, kam das Buch auch nach einem Monat nicht an. Im Status stand aber 'GELIEFERT'. Am 6. März 2024 habe ich das Unternehmen per E-Mail kontaktiert (telefonischer Kontakt ist nicht möglich). Der Service hat mich vertröstet und einen neuen Liefertermin für 14.April 2024 angegeben. (Welches Unternehmen kann sich diesen Luxus leisten???)
Bis heute wurde kein Buch geliefert, keine Nachricht zum Status angegeben. Kurz gesagt - Funkstille.
Heute habe ich nalda.ch nochmals per E-Mail angeschrieben und mein Geld ohne jegliche Verzögerung zurückgefordert. Bis jetzt keine Rückmeldung.
Ich finde das unmöglich! Wie kann man so Geschäfte machen?
Neben dem Geld möchte ich auch eine aufrichtige Entschuldigung bekommen und fordere dieses Unternehmen auf, ihre 'Bücher' zu schließen und die Kunden nicht mehr mit falschen Versprechungen zu betrügen.
Besten Dank an Redaktion.ch für die Unterstützung!
Gruss
Gabriela Dimitrova
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 26.20.-
- Entschuldigung
Antwort
Nalda AG 19.06.2024
Guten Tag. Auf Ihre Nachricht vom 18.06.2024 wurde innert weniger wie 24h reagiert. Die Stornierung wurde Ihnen umgehend, wie in der Nachricht gewünscht mit entsprechender Rückerstattung, bestätigt. Es handelt sich um einen nicht sofort lieferbaren Artikel. Dies ist in der Artikelinformation vor Bestellvorgang jeweils ersichtlich vermerkt. Bei weiteren Anliegen wenden Sie sich gerne erneut an unseren Kundendienst unter [email protected].