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Skandalöser Kundendienst im Swisscomshop im Shoppyland Schönbühl

Stefan Huber Swisscom 18.06.2024 Melden Reklamation gemeldet

Sehr gehrte Damen und Herren


 


Im Monat Mai 2024 hat meine Lebenspartnerin bei Ihnen ein Abo abgeschlossen. Sie hat von einem Angebot profitiert, dadurch sie von einem Prepaid-Abo auf ein Abo wechselte.


Aufgrund des guten Netzempfang am Standort meines Ferienhauses hatte ich ebenfalls Interesse an diesem Abo.


In der Folge suchten meine Lebenspartnerin und ich am Nachmittag des 10. Juni 2024 den oben erwähnten Shop auf. 


Wir erkundigten uns nach einem Angebot für ein "Partner oder Familienabo". Leider wurde uns mitgeteilt, dass es dies unter den gegebenen Konstellation nicht gebe (kein Internetanschluss zu Hause).


So entschied ich mich das selbe Abo wie meine Lebenspartnerin abzuschliessen. Ich wollte wie das üblich ist, meine Nummer des  jetzigen Anbieters portieren. Ich verbrachte sage und schreibe rund 45 Minuten in diesem Shop. Aus mir nicht bekannten Gründen war die Erfassung mit Portierung nicht möglich. Der MA erklärte er müsse einen Chat mit einem Helpdesk oder ähnlich machen. Da er zu diesem Zeitpunkt noch kein Mittagspause gemacht hätte, wäre dies jetzt nicht möglich. Er werde mich jedoch selben Tags noch kontaktieren. Bei der erfolglosen Erfassung musste ich zudem meine Identitätskarte vorlegen welche auch eingelesen wurde.


Zwischenzeitlich habe ich von der Swisscom mehrere E-Mail erhalten betreffend Verifizierung meiner E-Mailadresse.


Seit diesem Besuch habe ich von diesem feinen Herrn aus dem Swisscomshop nichts mehr gehört oder gelesen (E-Mail).


Trotz des umkämpften Telecommarktes mit entsprechenden stagnierenden Zahlen scheint die Swisscom wohl an Neukunden nicht interessiert zu sein. Anders kann ich mir diesen lausigen Kundendienst nicht erklären.


Es ist mir durchaus bewusst, dass in der freien Markwirtschaft jedes Unternehmen frei entscheiden kann ob es an weiteren Kunden interessiert ist oder nicht. Es wäre jedoch fair und anständig dies bereits zu Beginn des Gesprächs zu kommunizieren. 


Aber kostbare Lebenszeit sinnbefreit zu zu vergeuden ohne Ergebnis und diesem Fall ohne Rückmeldung ist völlig inakzeptabel.


 


Freundliche Grüsse


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung

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Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Stefan Huber 09.07.2024

Anwort

Stefan Huber 09.07.2024

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