Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Sperrgut verrechnet obwohl kein Sperrgut

Bruno Fournier Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.06.2024 Melden Reklamation gemeldet

Paketgrösse 100x14x13 Gewicht 2.62 Kg   Sperrgut 99.00.433200.01036897


Wurde von der Schalterbeamtin als Sperrgut verrechnet, obwohl das Paket nicht länger als 100 cm war. Meines Wissens besteht auch noch eine Toleranz von 10% die angewendet werden kann. Gemäss Post gilt als Sperrgut : Sendungen über 100 cm, Sendungen mit 2 Dimensionen über 60 cm


Ich empfinde dieses Vorgehen seitens der Post als autorisierten Diebstahl. Es ist nicht verwunderlich, dass immer mehr Leute zur Konkurrenz abwandern, da die Post nicht fähig ist einen korrekten Service Public zu garantieren.


Ich erwarte eine Rückerstattung und eine Entschuldigung seitens der Post.

  • Rückerstattung CHF 20.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.06.2024

Guten Tag.


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr und bedauern die Unannehmlichkeiten. 


Laut der Überprüfung der Sendung, ist das Paket länger als 100cm und somit wurde es als Sperrgut frankiert.


Freundliche Grüsse


 


Die Schweizerische Post

Bruno Fournier 24.06.2024

Deklariert haben Sie in der Länge 100 cm, interessant ist, dass Sie Tiefe und Breite exakt deklarieren mit 14 cm x 13 cm somit ist Ihre Überprüfung falsch. Ich habe den Eindruck, dass es hier lediglich nur ums Geld verdienen geht, auf Kundenzufriedenheit legt die Post somit keinen Wert. Auch wenn das Paket 1 cm länger ist, hierfür 20 Fr. mehr zu berechnen ist definitiv Wucher oder Abzockerei.

Ich bin sehr Unzufrieden mit Ihrer Antwort und es würde der Post gut anstehen die Kundenzufriedenheit zu verbessern. 

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 20.-
  • Andere Post

Bruno Fournier 28.06.2024

Bislang haben Sie nicht geantwortet, scheinbar scheint der Post ihre Kunden egal zu sein Sehr lausiger Kundendienst, war auch nicht anders zu erwarten, von einem Betrieb, der den Service Public sehr klein schreibt. Andere Unternehmen sind absolut besser was den Kundendienst betrifft. 

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 20.-
  • Andere Post

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 09.07.2024

Guten Tag 


Wir bedauern Ihren Unmut. Für den Versand von Waren gibt es bestimmte Werte für Grössen / Dimensionen und Gewichte, welche die Kosten bestimmen. Andere Anbieter arbeiten nach denselben Prinzipien. Ein Centimeter macht auch bei Ihnen den Unterschied.


Freundliche Grüsse


Die Schweizerische Post 

Bruno Fournier 09.07.2024

Ihre Antwort ist fern von jeglicher Realität, die Preise Ihrer Konkurrenten werden Kundenfreundlicher berechnet

Die Beamten am Schalter haben eine Toleranz von 10%, wurde mir bei einer Poststelle versichert,. Ihre Haltung zu einer derartigen Abzockerei wirft wiederum ein sehr schlechtes Bild auf die Post. Ihre Antwort ist derart haltlos, einen Vergleich mir anderen Firmen heranzuziehen, ich war über Jahrzehnten im Transport tätig, was Sie hier ausführen entspricht absolut nicht den Tatsachen.

Verbessern Sie Lieber Ihren Kundendienst und ich erwarte immer noch Ihre Rückerstattung.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 20.-
  • Andere Post
Das Paket 101 cm für 1 cm mehr 20 Fr. mehr zu verrechnen ist eine absolute Frechheit. Die Antwort seitens der Post ist ein Schlag ins Gesicht von jedem Kunden und zeigt ganz klar, dass die Post der Geldgier verfallen ist.