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Vertragsabschluss durch Mogeln und falsche Versprechen

Roger Honegger localsearch.ch 13.06.2024 Melden Reklamation gemeldet

Der Kundenbetreuer Herr M.P. besuchte uns am 15.06.2023 mit dem Vorwand dringend notwendiger Vertragsanpassungen. Er teilte mir mit, dass durch entfallene Dienstleistungen seitens localsearch unser laufender Vertag (zum damaligen Zeitpunkt lief der Vertrag noch über 16 Monate) angepasst werden müsse. Ich teilte Herr P. mehrmals mit, dass wir keinen neuen Vertrag wollen, da unser Vertrag noch über ein Jahr laufe. Herr P. versicherte mir, dass er bei all seinen Kunden diese nötigen Anpassungen vornehmen müsse und es sich um keinen neuen Vertrag handle. Am Ende des Gespräches wollte ich die Vertragsänderungen in Papierform erhalten, um diese in Ruhe durchlesen zu können. Dies sei technisch nicht möglich, sagte mir Herr M.P. und drängte mich gänzlich zu einer Unterschrift auf seinem Tablet. Er habe keine Zeit mehr und ich soll nun endlich unterschreiben.


Als ich dann im November 2023 per Zufall im Kundencenter auf den neuen Vertrag gestoßen bin, kontaktierte ich meinen Kundenberater Herr P. Seine Antwort war nur, warum ich mich nicht direkt danach gemeldet habe. Nun sei es zu spät und er halte am Vertrag fest. Da ich jedoch nie eine Vertragskopie erhalten hatte, wusste ich auch nichts von diesem Vertrag.


Ich weiß nicht mehr wie viele Male ich localsearch angerufen habe, nie kam eine Reaktion. Ich wurde immer nur vertröstet, dass der Kundenservice überlastet sei und ich in ein paar Tagen eine Antwort erhalten werde. Auf diese Antwort warte ich immer noch.


Zwischenzeitlich meldete sich ein neuer Kundendienstmitarbeiter Herr R, da Herr P. nun in einem anderen Gebiet tätig ist. Beim Treffen mit Herrn R. schilderte ich Ihm die Problematik mit dem neuen, nie gewollten Vertrag. Herr R. zeigte Einsicht, er werde sich um mein Anliegen kümmern. Es sei nicht das erste mal das mit solchen Machenschaften neue Verträge erschlichen worden sind, er sehe kein Problem diesen Vertrag zu stornieren. Er melde sich in ein paar Tagen und müsse die Angelegenheit noch mit seinem Vorgesetzten besprechen.


Es kam nie eine Antwort, Anrufe und E-Mails wurden nicht beantwortet. Daraufhin schrieb ich einen eingeschriebenen Brief an localsearch mit der Bitte um Stornierung des Vertrags. Wieder sind über zwei Wochen vergangen ohne eine Antwort zu erhalten.


Seit bald einem 3/4 Jahr versuche ich mit localsearch in Verbindung zu treten, ohne Erfolg. Als langjähriger Kunde bin ich richtig enttäuscht und fühle mich über den Tisch gezogen. Auch sind wir nicht die einzigen, welche von localsearch betrogen wurden. in den Medien wurden die Machenschaften von localsearch stark kritisiert. Leider habe ich das zu spät erfahren, sonst hätte ich anders gehandelt. 

  • Andere sofortige Stornierung ohne Schadenersatzzahlungen

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

localsearch.ch 03.07.2024

Sehr geehrter Herr Honegger


Wir bedauern, dass Sie verärgert sind.


Jedoch müssen wir Ihre Darstellung des Sachverhaltes zurückweisen und verwehren uns gegen Ihre Vorwürfe, in denen Sie uns unlautere Methoden vorwerfen. Dies widerspricht unseren Prinzipien einer transparenten und guten Beratung.


Unser oberstes Ziel ist eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.


Freundlichen Gruss


localsearch Team


Customer & Contract Management